Felgengröße

  • Hi Forum,


    möchte mir für Sommer Styling 128 in 19 Zoll zulegen.
    Es gibts mischbereifung 275/245 (8,9/9,5x19).
    Meine Frgae: darf ich rundum 8,5x19 mit 245 fahren wie beim 18 zoll?
    e60 525d bj.2004 ohne allrad.


    Danke,
    Gruß
    Edie.

  • Ich werde nun demnächst ebenso rundum 8,5x19 verbauen, da sie aber ET35 haben, kommen sie mit hinten 25mm Platten pro Seite drauf und vorne mit 20er Platten.. Und dann kommen rundum 245er drauf..


    Mitm TÜV habe ich bereits Absprache gehalten zwecks Einzelabnahme und er meinte sei kein Problem, hat er keine bedenken..


  • Leudde das steht doch alles im Typenschein.. liest den keiner von Euch??


    Wenns net drinnen steht darfst es nicht!!

  • Zitat

    Original von DaPole
    Ich werde nun demnächst ebenso rundum 8,5x19 verbauen, da sie aber ET35 haben, kommen sie mit hinten 25mm Platten pro Seite drauf und vorne mit 20er Platten.. Und dann kommen rundum 245er drauf..


    Mitm TÜV habe ich bereits Absprache gehalten zwecks Einzelabnahme und er meinte sei kein Problem, hat er keine bedenken..


    die styling 128 haben ET18 (8,5x19), also da braucht man keine spurplatten...für e61 ohne allrad sind die aber in schein eingetragen, rundum mit 245.

  • Im Fahrzeugschein steht meistens nur noch eine Reifen- und Felgengröße drin. Was für den E60 / E61 werksmäßig freigegeben ist findet man in diesen Listen (siehe Anhang),die gibt es für jedes Baujahr und Model.

  • Zitat

    Original von Sire
    Im Fahrzeugschein steht meistens nur noch eine Reifen- und Felgengröße drin. Was für den E60 / E61 werksmäßig freigegeben ist findet man in diesen Listen (siehe Anhang),die gibt es für jedes Baujahr und Model.


    ok, danke...
    also für E61 die 8,5x19 rundum freigegeben, für meinen E60 nicht, muß ich zum TÜV?

  • Servus,


    gestern war ich beim TÜV in Regensburg, ergebnis: freigabe für E60 525d ohne Allrad VfL vo. und hi. Achse 8,5x19 ET18 mit 245/35/19 (BMW Felgen Styling 128), TÜV-Gebühren 79,-Euro.


    Danke an alle!
    Beste Grüße

  • Habe da mal ne frage, da ich mir nicht ganz schlüssig bin.



    Wenn man eine ABE für die Felgen & eine ABE für ein Fahrwerk hat, muss man dann die Felgen noch eintragen?


    Die ABE für die Felgen gilt ja nur für das serienfahrwerk oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!