iDrive-Knopf und Gangwahlschalter-Dekor ersetzen oder verschönern

  • Tach zusammen,


    der Vorbesitzer meines VFL mit Alu (?!) - Dekor hatte offensichtlich extrem raue Haut oder war Ringträger an der rechten Hand.


    In Folge dessen ist der iDrive-Controller-Button und das Mittelstück des Gangwahlschalters abgeblättert.


    Das sieht nicht schön aus. Nun könnte ich natürlich bei BMW-Onkel einfach Ersatz erwerben ... aber ... warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!? :O


    Ich habe im Zuge meines Lenkrad-Umbaus die Lenkrad-Spangen mit Car-Folie (Aluminium mit Struktur) bezogen. Sieht rattenscharf aus (voll 80er der Ausdruck)


    Den Gangwahlschalter habe ich auch mit diesem Zeug bezogen. Sieht mäßig aus, ist mir auch nicht sooooo gut gelungen. Wäre aber einen wiederholten Versuch wert.


    Beim iDrive-Knopf war es wegen vielen Knicke, Sicken und Kanten extrem schwierig und ist mal so gar nicht gelungen. Ausserdem sieht das Folien-Aluminium so unmittelbar am Original-Dekor des Autos nicht gut aus.


    Nun die Frage ... wer hätte es gedacht ...


    Wie habt Ihr das "Problem" gelöst?


    Zwischen neuer Knopf (zu einfach) und mit Leder beziehen lassen (wohl zu teuer) gibt es ja möglicherweise noch weitere Lösungen.


    Der original VFL-iDrive-Knopf ist ja eh nicht soooo schön ...


    Viele Grüße
    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!