iDrive updaten, da träge und langsam

  • Mahlzeit,


    so langsam nervt es mich, dass ich minimum 5 versuche benötige um z.b. die Lüftung einzustellen, da das System so träge und langsam ist.


    Die Frage jetzt, gab/gibt es eine Möglichkeit das System schneller zu machen bzw upzudaten?!


    Handelt sich um einen 2004er e61

  • Die erste Antwort wird sein ja gibt es auf cic umbauen
    Also es gibt die Option update machen.. Ist aber riskant könnte dir dein ccc durchbrennen...


    Nach dem update (wen alles reibungslos klappt) soll es wohl etwas schneller sein


    Sicher bin ich mir nicht.. So habe ich es mal gelesen...

  • Die cic Variante fällt da eher weg, da mir das nicht wert ist nen Tausender zu investieren ;)


    Die andere hört sich schon besser an und ich denke mal, wenn der Händler das macht sollte das doch klappen, oder ist es nicht offiziell?

  • Doch ist offiziell .. Aber selbst der Händler ratet davon ab... Und wen du drauf bestehst lässt er dich was unterschreiben . Das du Du das auf eigenegefahr machst.. Und in dem Fall das etwas durchbrennt oder sonstiges das du selber dafür aufkommen musst und das bmw dafür nicht haftet.....

  • Also was man manchmal für ein Blödsinn liest...
    War gestern beim :) zum updaten!
    Du musst nichts unterschreiben,keinen Haftungsausschluss oder ähnliches alles Stuss.


    Ich habe 81,63eur bezahlt und alles hat wunderbar geklappt und das einschließlich Wäsche und Aussaugen;-)
    Wenn sie mehr haben wollen liegt's meist daran,dass die vorher eine Fahrzeugdiagnose machn wolln.Fahr vorher mal zu nem Codierer und lass Dir den Fehlerspeicher löschen dann kannste Dir die 70eur bei BMW auch sparen.


    Ganz einfach...

  • Ich bin grade eben EXTRA zu bmw gefahren und habe nach einem update gefragt.. Und die haben als erstes sofort gesagt.. Wenn etwas durchbrennt dann haften die dafür nicht..


    Wenn es eine Kulanz sache ist dann ja... Aber weil der Kunde das so möchte dann nicht

  • Zitat

    Original von dawidpe
    Dann kannst du mir doch auch sicherlich sagen, ob es tatsächlich was bringt, dieses update ?!


    Na klar:
    Grundsätzlich ist das ganze System nicht mehr so träge.
    Menüwechsel sind sofort da und man muss nicht ewig warten.
    Bluetoothverbindungen klappen sofort und bleiben bestehen, was vorher nicht immer so war. Hatte oft direkt nachm verbinden Abbrüche.
    Mp3 Tags und Dateiname werden nun auch angezeigt. Hatte vorher trotz selber CD mal den ID-Tag gesehen und mal nicht.
    Alle Menüs haben andere Farben und umso länger ich mich das anschaue, umso besser gefällt es mir. :cool:
    Hab es hauptsächlich wegen der Mulf2 gemacht.


    Es kann sein das sie Dir sagen, wenn was kaputt geht, dann haftet der Kunde.
    Ich würde meinen wenn die ein SG zerschießen, dann müssen sie es auch ersetzen, wie mit allen anderen Sachen auch. Wenn beim Reifenwechsel die Achse verbogen wird, müssen sie dafür auch haften und sind nicht auf einmal ausgenommen davon weil sie vorher drauf hingewiesen haben.
    Solange Du nichts dahingehend unterschreibst :spinnen:


    Mach Dich nicht heiß!Letztlich ist die Sache sicherer als wenn das irgendeiner an irgendeiner Ecke macht. Und BMW flasht alle SG's und das für 80€. :faq:
    Warum sollte auch was kaputt gehn. Ich kenne niemanden bzw. habs noch nicht gehört.


    Oder kennt einer jmd. ausm Forum hier? :?:

  • Zitat

    Original von King_R
    Mir hat der gesagt kostet ca. 150€ und dauert 3 Stunden..


    dauert ca. 5-6h. 150takken nur wenn Du vorher ne Fahrzeugdiagnose machen lässt...die Du aber nicht brauchst.
    Fahr zum Codierer und lass Dir mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf.löschen.


    --edit--- Sicherstellen das nicht das Naviupdate (Kartenmaterial) gemeint ist, daß kostet auch irgendwas zw.150-200€!


  • Immer wieder gern zu lesen, wie andere gleich direkt als Lügner oder Märchenerzähler hingestellt werden, gell :top:

  • Zitat

    Original von m535d


    Immer wieder gern zu lesen, wie andere gleich direkt als Lügner oder Märchenerzähler hingestellt werden, gell :top:


    Ich habe nichts unterschreiben müssen...Als Lügner hab ich niemanden bezichtet, lediglich das es Blödsinn ist.
    Das: "Ich habe da mal was gehört...oder ich hab mal was gelesen." :pop: hilft leider niemanden weiter :evil:

  • Zitat

    Original von Vassago
    Dann lies mal den nächsten Post von ihm :faq: :respekt:


    Mir liegts fern mit Dir zu streiten...aber "offiziell" ist bitte was?


    Ich war GESTERN beim updaten! und nochmal
    ICH habe NICHTS unterschreiben müssen und drauf bestanden hat schon garkeiner :faq:
    Lasst doch einfach die Märchen :pop:


    Ich kann ja am Montag mal die Rechnung einscannen und posten, vielleicht ist dann Ruhe :cool: :trinken: :D

  • Zitat

    Original von King_R
    Ich bin grade eben EXTRA zu bmw gefahren und habe nach einem update gefragt.. Und die haben als erstes sofort gesagt.. Wenn etwas durchbrennt dann haften die dafür nicht..


    Wenn es eine Kulanz sache ist dann ja... Aber weil der Kunde das so möchte dann nicht


    Bitte für Dich :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!