Bremsen Problem *erledigt*

  • Hatte meinen Wagen gerade wieder 2 Tage beim Feundlichen in Elmshorn stehen, und wurde mal wieder nicht enttäuscht...
    Ich habe mir vor 1,5 Jahren den 5er in der Niedelassung Hamburg geholt, mit einem Jahr Garantie.
    WO ich nach ein paar Wochen bemerkte, dass beim Bremsen mein Lenkrad ruckelt, so schön so gut, ich nen grossen gemacht, konnte dann verhandeln, dass hälfte hälfte gemacht wird.
    Ok, damit war ich einverstanden, weil Bremsen und Familienauto ist höchste priorität.


    Und vor paar Wochen, ging das wieder von vorne los mit dem Lenkrad Ruckeln!
    Da meine Heckklappe im Arsch war, musste er eh hin und die sollten das Prüfen...


    JETZT DIE NACHRICHT!
    Hoffe kann es auch wieder geben......


    Falsche Scheiben drauf, waren nicht komplett im Block!


    Kann ich da was machen nach einem Jahr?
    Habe mittlerweile auch die BMW Werkstatt gewechselt, auch wenn ich mal wieder viel Geld ausgegeben habe, bin ich über aus zufrieden mit meinem.


    Jetzt zur Niederlassung Hamburg/Neddefeld die mir falsche bremsen eingabeut haben, kann ich da jetzt noch was machen, habe bremsen noch beim händler liegen und fotos mit bekoimmen...

  • Ja von der Sache schon. Waren es die falschen Scheiben oder "nur" falsch montiert?
    Am besten redest mal mit denen und fragst was das soll!
    Ein Rechtsweg bringt nicht wirklich viel, bei den vergleichbar kleinen Beträgen ist Aufwand-Nutzen Effekt nicht wirklich gegeben.

  • ich würde dort anrufen und das mitteilen ... interessant wäre für uns wie MM71 sagt was falsch war ...


    gegebenenfalls könnte dir auch deine jetzige werkstatt dabei helfen dies mit der anderen werkstatt zu klären ... quasi übern kurzen amtsweg ...


    alternativ schreibst ein brieflein an den NL leiter mit sachverhalt und bitte um kostenübernahme ....


    ps. bist du sicher das die damals überhaupt was ausgewechselt haben oder nun bei ja ja belassen haben ... ;)

  • Was verwunderlich ist das die solange gut gegangen sind.
    Falsche Montage oder gar falsche Scheiben, hätten doch eigentlich viel eher auffallen müssen.
    Oder ist deine jetzige Werkstatt vom rostbild ( Narbe/Scheibe) ausgegangen??
    Das sah bei meinen alten hinteren Scheiben auch nicht gut aus. Da hätte man denken können sie lagen nicht komplett Plan auf. Waren aber noch die ersten, also werksmontage und ohne zappeln.

  • Nein das nicht.
    Bei den komischen zimmermann ging es mit ca 4-5tsd das Gezappel los. Deswegen wunderst mich das es erst so spät bemerkt wurde.
    Dennoch wäre es interessant zu wissen was den jetzt genau falsch war.

  • Ne nicht richtig. Vor 1,5 Jahren gekauft. Nach ein paar Wochen gemerkt das die zappel und wechseln lassen mit teilweiser kosten übernahme.
    Jetzt vor ein paar Wochen gemerkt das er wieder zappelt.
    Also lag min ein Jahr dazwischen. Oder seh ich das falsch.
    Weis zwar nicht wie viel der te fährt, finde den Zeitraum dennoch lange.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ne nicht richtig. Vor 1,5 Jahren gekauft. Nach ein paar Wochen gemerkt das die zappel und wechseln lassen mit teilweiser kosten übernahme.
    Jetzt vor ein paar Wochen gemerkt das er wieder zappelt.
    Also lag min ein Jahr dazwischen. Oder seh ich das falsch.
    Weis zwar nicht wie viel der te fährt, finde den Zeitraum dennoch lange.


    Also falsch waren die scheiben, ich bin gerade dabei meinen Händler zu erreichen, hat gerade Kundschaft.
    Ruft mich zurück.
    Ja genaun das ist ja das Problem, wie ihr alle schon mal bei mir gelesen habt, fährt MEIN BMW :) jeden Tag meine Frau und nicht ich, ich darf ihn nur Sonntags fahren. :D
    SIe bemerkt so was eh nicht, sie kommt von einem FIAT Punto.
    Obwohl sie das letzte 1,5 Jahr wo sie ihn fährt dran gewöhnt hat, aber mir fiel es einfCH auf, aber sie sagte nein da ist nichts.



    Also Bremsen wurden komplett neu gemacht.
    Scheiben als auch Klötze....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!