530d drehzahlschwankung während der fahrt?? :(

  • Hallo freunde.. habe seit paar wochen das Problem während der fahrt das die Drehzahl sich mal so schwankt.. wenn es vorkommt und ich bisschen mehr gas gebe ist es weg.. es taucht auch komischer weise nur manchmal auf, und heute habe ich es leider paar mal erlebt und wollte mal fragen vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hatte schonmal so ein fall. fehlerspeicher sagt leider nichts.. ist leer.. hoffe ihr könnt mir helfen .. hier nochmal ein Video watch?v=UcTQZiQ1WwI

  • wenn es spürbar ist, könnte es dein drosselklappen podi sein oder dein e-Gaspedal.


    Bei nem 535d hatte ich so ein ähnliches problem, da war es nach langem suchen und überlegen das Gaspedal. habe es gereinigt, 10kg staubflusen vom teppich rausgepopelt und fertig wars.


    Das wäre nur eine vermutung, aber keine garantie. ansonsten würde ich in richtung drosselklappe schauen. interessant wäre noch, ob du langstreckenfahrer bist oder nicht.

  • Hallo,


    ich hatte das wohl gleiche Problem mit meinem gehabt. Bei mir lag es damals am Wandler. Ich habe allerdings sehr günstig ein Getriebe samt Wandler bekommen, danke nochmals an Maddog. :)


    Wenn der Wandler hin ist, wird es soweit ich weiß nichts im Fehlerspeicher abgelegt.


    Ich muss dazu sagen, dass meine Drehzahl damals anders schwankte. Eher etwas langsamer und gleichmäßiger als bei dir und und schwankten so bei 150 - 300 min1 bei konstanter Fahrt . Bei dir sieht es teilweise wie eine Art zittern aus. Vielleicht hast du Glück und es liegt an etwas anderem.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!