Bitte um Kaufberatung E60/E61 535d bis 15.000Euro

  • Hallo Leute,
    Bin ganz neu hier im Forum, der Grund für meine Anmeldung ist dass ich einen 535d suche, als Nachfolger für meinen A4 1.9TDI mit S-Line Komplettpaket. Der BMW Biturbo gefällt mir vom Konzept besser als vergleichbares aus dem VAG Konzern, deswegen wollte ich mal für die nächsten Jahre mit dem Alltagsauto fremd gehen.


    So grob habe ich mich bereits eingelesen mit den Schwachstellen wie Panoramadach, Hecklappe(Rost, Kabelbruch), Kompressor, Drallklappen etc.


    Habe hier im Mobile einen gefunden, des mir optisch zusagt, hat zwar nicht sehr viel Ausstattung aber vor 50tkm neue Turbos aufgrund einer losen Dichtung bekommen die angesaugt wurde.


    Mobile Link


    Kennt jemand den Wagen, oder hat ihn sich jemand zufällig schon angesehen? Ist schon ziemlich lange inseriert. Liegt es vielleicht an der Lux-Zulassung?
    Bin bereits mit dem Verkäufer im Kontakt und möchte mir das Auto im Januar ansehen. Sind aber knapp 500km Weg, deswegen wäre eine Expertenmeinung hilfreich, oder paar Tipps.



    Vielleicht hat auch jemand einen gepflegten 535 zu verkaufen?


    Gruss Mario

  • Tiefseeblau mit shadowline ... Selten :top:
    Der Preis ist doch auch ok .... Würde das Auto checken .... Gegebenenfalls dann kaufen .... Bei dem Preis handelt es sich ja fast schon um Restwert ... Wenn nix grobes fehlt kann man da eigendlich nix verkehrt machen ... Würde ich mal sagen ...

  • Dem kann ich mich eigendlich nur anschliessen.Was mich stört ist das das Nummernschild ein L im Eurofeld hat.Entweder ist das wegen dem unkenntlich machen oder der ist in Luxenburg angemeldet.Dann wirds etwas teuer beim anmelden!

  • Hat Lux Zulassung, war aber bis Ende 2011 in Deutschland zugelassen. Hatte wohl nur steuerliche Gründe, ist ein Grenzbewohner. Bei EU Gebrauchtwagen ist normalerweise keine Steuer mehr fällig, hat mir der Verkäufer auch bestätigt.


    Ausstattung ist halt nicht sehr viel drin, Heckstoßstange leicht angefahren und die Niveauregulierung hat bei tieferen Temperaturen ab und zu Fehlermeldung. Sommerreifen müssen 2x neu, Service in 7tkm und DPF in 30tkm.


    Denke das ist alles recht plausibel. Hoffe das Getriebe/Wandler ist okay, das würde mir etwas Bauchschmerzen bereiten.


    Welchen Unterschied haben die Getriebe bis 10/2005 ?? Hatte da irhenwas gelesen dass es nicht kompatibel wäre zu etwas neueren?



    Danke schonmal für eure Einschätzungen.


    Gruss Mario

  • Schau dir das Seviceheft genau an wenn da alles passt kannst du mit der Fahrgestellnr. Beim :) noch die Garantiehistorie nachschauen lassen ( vorausgesetzt es is ein in D ausgeliefertes Auto) und wenn er da keine Erscheinungen eines Montagsautos hatte spricht nichts gegen das Auto.
    Die gelaufenen Kilometer würden mich jetzt nicht stören, mein "neuer" hat auch schon 225tkm hinter sich.
    Preislich finde ich ihn jetzt auch nicht so überzogen vlt. Noch den ein oder anderen Hunderter rausschlagen.
    Ansonsten hast du ja alle genannt. Das Panoramadach würde ich einmal komplett durchlaufen lassen und auf auffällige Geräusche/ Knacken achten. Im Kofferraum alle Bodenverkleidungen hochheben bis die Wanne mit den Steuergeräten zum Vorschein kommt und hier nach wasserspuren schauen, wenn die Abläufe vom Dach zu sind steht da gerne das Wasser und dann kann es schnell teuer werden.
    Heckklappe hast Du genannt und niveauregulierung auch.


    Also viel Glück bei der Besichtigung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mal ganz vom Zustand des Fahrzeugs abgesehen finde ich die Farbe schon sehr selten, mir gefällt sie auch außerordentlich gut.


    Was ich extrem wichtig finde, ist die Nachvollziehbarkeit der Historie. Wenn da alles stimmt, kann man über den Preis reden.


    PS: Den nachträglichen Anbau der Dachreling solltest Du aber schon noch preislich rausschlagen können :D

  • Hallo,
    danke für eure Meinungen zu dem Wagen.
    Habe heute nochmal mit dem Verkäufer geschrieben, die Niveauregulierung meldet sich nun häufiger, ist also wohl der Kompressor defekt, oder auch nur ein Schlauch. Ich rechne mal mit dem Schlimmsten, wird sich natürlich im Preis bemerkbar machen, das ist bereits geklärt.


    Die VIN habe ich erhalten vom Verkäufer und auch mal direkt online eingegeben.


    Außenfarbe: Mysticblau Metallic (A07)
    Innenraum: Stoff/leder Flashlight/anthrazit (GAAT)
    Produktionsdatum: 08.09.2004
    Werk: Dingolfing


    Sonderausstattung:
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S205A Automatikgetriebe
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S2NPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    P337A M Sportpaket
    S339A Shadow-Line
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S435A Edelholzausführung
    S441A Raucherpaket
    S442A Getränkehalter
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S481A Sportsitz
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S775A Dachhimmel anthrazit
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez
    S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung



    Dass der Wagen keine Reeling hat war mir garnicht bewusst, wäre mir niemals aufgefallen.
    Aber so ist das wohl als Neuling ;)


    Sonderausstattung hat der Wagen natürlich nicht viel, wobei mich das fehlende Panoramadach nicht stört, ist scheinbar eh eine Fehlerquelle.


    Eine Sitzheizung wäre natürlich super, aber bin ich der Hinsicht nicht verwöhnt, werde also nichts vermissen.


    Leider weiß ich nicht wo ich die VIN checken lassen kann, kann ich da einfach zum :) und der lässt mich da reinschauen? Bin dort bisher nie gewesen, bin mir nicht sicher ob das so gut ankommt :(
    Hat hier aus dem Forum vielleicht jemand die Möglichkeit das zu prüfen?


    Sofern der Kauf klappt sind folgende Sachen geplant:
    Serienbereifung erneuern oder originale 19" montieren.
    Abnehmbare AHK nachrüsten
    Heckstoßstange lackieren aufgrund des Schadens sowie Diffusor schwarz
    Tieferlegungsfedern H&R 30mm
    Drallklappen & DPF-Optimierung
    Software



    Hoffe der Wagen hält was er verspricht :top:


    Gruß Mario

  • Der tatsächliche Preis wird natürlich vor Ort ausgehandelt, nachdem ich alles besichtigt habe. VHB 11.500€.


    Wie schon geschrieben wurde, paar Hunderter weg dann hat man den Kaufpreis mit dem wohl beide Seiten zufrieden sind.


    Gruß Mario

  • Wenn der für den deutschen Markt bestimmt war, müsste er eigentlich Sitzheizung haben? Würde bedeuten, dass die ganze Software auch noch auf deutsch muss :?:

  • Ich glaube die Teilledersitze wurden ohne Sitzheizung ausgeliefert, so gibt es das zumindest bei Audi.


    Vollleder hat natürlich immer Sitzheizung.


    Das Auto wurde in Chemnitz bestellt+ausgeliefert und auch dort immer zum Service gefahren die ersten 5 Jahre, lt. Checkheft.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!