Tipp für Werkzeug zum Ausbeulen

  • Hi zusammen,


    hat jemand einen guten Tipp, welches Werkzeug zum Ausbeulen kleinerer Parkbeulen (ohne Lackschaden) was taugt?


    Ideal wäre natürlich etwas, bei dem man nicht die Türverkleidung, Dachhimmel etc. abmontieren muss.


    Von den Saugvorrichtungen, bei denen man vorher einen Kleber auftragen muss, wollte ich wegen evtl. Lackschäden vorerst Abstand nehmen. Sollte hierbei jedoch ein Produkt empfehlenswert sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    Danke schon einmal für die Antworten.

  • War nicht so leicht ein Bild zu bekommen, bei dem man die Delle auch sieht. Beim näheren Herangehen spiegelt alles und man sieht sie nicht mehr. Ich denke aber, es reicht für eine kleine Einschätzung.


    Die Delle ist ungefähr so groß wie ein 2 Cent Stück.

  • Willst Du die Belle allein rausziehen? Wahrscheinlich wird es über ein Saugteil am besten gehen. Ich würde sowas bei einem Beulendoktor behandeln lassen. :)

  • Zitat

    Original von dennis
    Die Beule muss von innen rausgedrückt werden.Das macht man mit ner Hebelstange.Dafür wir die Schachtleiste ausgebaut und dann kann man sie rausdrücken!


    Kannst Du ungefähr abschätzen, wie viel Aufwand das Ausbauen der Schachtleiste verursacht?


    Hast Du auch einen Tipp was für eine Hebelstange das sein sollte und wo man soetwas herbekommt?


    Ich hatte mir gedacht selber Hand anzulegen, wenn es nicht allzu umständlich ist und wenn man es als Laie hinbekommt.


    Solche Dellen kann man nie vermeiden, egal wie vorsichtig man beim Abstellen des Wagens ist. Dann jedes Mal zum Beulendoktor rennen, macht auf die Dauer auch keinen Spaß und ins Geld geht es auch. Im Dach habe ich auch noch eine kleine Delle die mich nervt und dann wird es gleich doppelt so teuer.


    Hat jemand evtl. schon einmal eine der im Netz angebotenen Saugvorrichtung ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

  • Ich bezweifle leider stark, das man hier als Laie so ne Beule auf Anhieb rauskriegt, im Gegenteil is die Gefahr eher größer, das man es nur noch schlimmer macht, so Beulen rausziehn/drücken is ne Wissenschaft für sich, hab das anderweitig auch schon mal versucht und dann kapitulieren müssen, der Wagen wurde eh lackiert, von daher wars egal, ansonsten never ever !!!


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Ich bezweifle leider stark, das man hier als Laie so ne Beule auf Anhieb rauskriegt, im Gegenteil is die Gefahr eher größer, das man es nur noch schlimmer macht, so Beulen rausziehn/drücken is ne Wissenschaft für sich, hab das anderweitig auch schon mal versucht und dann kapitulieren müssen, der Wagen wurde eh lackiert, von daher wars egal, ansonsten never ever !!!


    Gruß Ronny


    Danke für Deine Einschätzung!


    Ich höre es zwar nicht gerne, dass man am Besten die Finger davon lassen sollte aber besser so, anstatt alles noch zu verschlimmbessern.


    Mal sehen ob ich es schaffe die nächsten Tage einen Beulendoktor aufzusuchen. Werde es jetzt aber noch nicht machen lassen, nur nachfragen ob es geht und was das Ganze kosten würde. Wenn ich Näheres erfahre, hole ich den Thread wieder hoch und gebe bescheid.


    Wäre ärgerlich, wenn ich es jetzt machen lassen würde und bei der Glätte die bestimmt noch kommen wird rutscht mir einer seitlich rein. :evil:


    Danke und schönen Gruss an alle!

  • Hmm, aber den "Vorschaden" dann mit angeben und reparieren zu lassen ist nicht ganz sauber.

  • übernimmt das nicht die teilkasko? :?:


    N Kumpel hat sich ein Auto gekauft und später gemerkt das vorne am Kontflügel eine Beule ist. Ist zum lackier gefahren und er meinte man könnte die Versicherung einschalten sie übernehme sowas. "Ist halt ein Ast auf Auto gefallen"


    Ich weiß nicht ob es für parkschäden auch gilt

  • Zitat

    Original von Kempten550
    übernimmt das nicht die teilkasko? :?:


    N Kumpel hat sich ein Auto gekauft und später gemerkt das vorne am Kontflügel eine Beule ist. Ist zum lackier gefahren und er meinte man könnte die Versicherung einschalten sie übernehme sowas. "Ist halt ein Ast auf Auto gefallen"


    Geile Einstellung, dann aber bitte nicht weinen, wenn die Versicherung jährlich steigt...

  • Zitat

    Original von Vassago
    Hmm, aber den "Vorschaden" dann mit angeben und reparieren zu lassen ist nicht ganz sauber.


    Darüber kann man sicherlich streiten, aber wir reden hier nicht über einen nicht oder nur unzureichend reparierten Vorschaden bei dem es darum geht einen hohen finanziellen Vorteil für sich herauzuschlagen.


    Mal angenommen, mir rutscht jetzt im Winter einer seitlich in die Karre. Ich glaube kaum, dass bei der Regulierung eine kleine Delle, die man auch nur aus einem bestimmten Winkel deutlich sieht, in irgend einer Art und Weise noch ins Gewicht fällt.

  • Du hast ja an den Antworten hier gesehen, dass die Behebung dieses Schadens nicht ohne ist. Keine Ahnung was da kostenmässig aufgerufen wird, aber darauf zu spekulieren dass eventuell einer reinrutscht :?:

  • Zitat

    Original von Vassago


    Geile Einstellung, dann aber bitte nicht weinen, wenn die Versicherung jährlich steigt...


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    Außerdem, die Selbstbeteiligung dürfte alleine schon das Ausbeulen (falls es gehen sollte) überschreiten.


    Ich merke schon, ich habe mit meinem letzten Satz eine Diskussion losgetreten. Ich für meinen Teil lasse es jetzt dabei bewenden.


    Wer möchte, kann natürlich weiter kräftig diskutieren, wir sind hier ja schließlich in einem Forum.


    Macht es gut! :trinken:

  • Ein beulendoktor bekommt sowas hin. Sich so ein Werkzeug zu kaufen lohnt sich nich wirklich.es gibt unterschiedliche Längen Biegungen etc. Zudem kommt noch eine spezial Lampe und kunststoffkörner. Für eine Beule zuviel kosten !!!

  • Selbst wenns 10 Beulen wären und das den Kauf einer ganzen Garnitur rechtfertigen würde fehlt immernoch das Know How es zu bedienen, also ich würde zumindest nicht mein eigenes Auto als erstes Lernprojekt dafür ranziehn wollen...


    Ich denke auch ein Beulendoc hat seine Grenzen, wenn ich eine kleine, tiefe und spitze Mulde habe, bei der das Material stark gezogen wurde, wird der auch nichts mehr machen können, laß mich hier aber gerne eines besseren belehren...


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!