Felgendoktor Fa. Feltec.eu in DAU/TR/LUX

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir jetzt gebrauchte 18er Winterschlappen (Styling 124 245/40 8x18 ET20 rundum) zugelegt habe und die zum auswuchten gegenüber in die Werkstatt geschleppt habe, hat mir mein Meister mitgeteilt, dass die auf der Innenseite alle einen Schlag haben und unrund laufen. Er hat zwar die halbe Innenseite mit Gewichten zugekleistert, meinte aber ich würde es beim Fahren definitiv merken.


    Was soll ich sagen, er hatte natürlich nicht gelogen :D Da ich, was das angeht, sowieso einen sehr empfindlichen Popo habe, hat er mir empfohlen, die Felgen nach Büdesheim (Zwischen Gerolstein (Daun) und Prüm (Bitburg) für Ortskundige) zur Firma Feltec ( http://www.feltec.eu) zu bringen.


    Die haben sich alle 4 Felgen angeschaut, gemeint das könnten sie richten und mich gebeten den Dicken 2 Tage lang bei ihnen stehen zu lassen.


    Ich war vorsichtig optimistisch, da hier in der Umgebung alle, die bisher mit denen zu tun hatten, nur positives zu berichten wussten. Allerdings war keiner darunter, der seine Felgen schonmal hat richten lassen, bis auf die Frau von meinem Werkstattmenschen.


    Das Ergebnis hat mich dann aber doch vollkommen überzeugt. Meine Erwartungen wurden da mehr als nur übertroffen. Super Arbeit, die Felgen laufen wieder rund und man fährt wie auf Wolken. :respekt: :top: :anbet:


    Wenn also jemand mal einen Felgendoktor braucht und zufällig aus dem südlichen Teil von NRW, dem westlichen von RLP oder dem Saarland kommt, dann kann ich http://www.feltec.eu vorbehaltlos empfehlen! Wenn man von weiter weg kommt, kann man seine Felgen aber natürlich auch mit der Post hinschicken.


    Sollte man sich entschließen, nach Büdesheim zu fahren, muss man aber in jedem Fall jemanden Fragen, der schonmal da war, die Zufahrt ist so versteckt, das man sie fast nicht findet :D


    Achja, gekostet hat mich der Spaß 60€/Felge und 2 Tage in einem Ford Ka 2 mit 69PS und 1.2l Hubraum, was die weitaus größere Bürde war :D


    Grüße

  • Trotz deines positiven Feedbacks sollte man drauf hinweisen, dass so eine Rückverformung, ordentlich Risiken beinhaltet. "Altes' Alu erhitzen und wieder in Form bringen kann zu Rissen führen, also regelmäßig schauen ob noch alles io ist. Sobald was rissig ist auf keinen Fall Schweißen lassen.

  • Hi,


    schweißen ist doch in D eh verboten, Feltec bietet das deswegen garnicht erst an. Wenn durch die Verformung Risse entstanden sind, dann reparieren die auch die Felge nicht, selbst wenn es "nur" Haarrisse sind.


    Klar, ein gewisses Restrisiko ist bei so einer Arbeit immer vorhanden, aber wenn die Felgen nur einen Schlag haben und nicht gerissen sind, laßen die sich so prima wieder rund machen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!