Lenkrad vibriert beim Fahren

  • Moin,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Dicken...
    Beim Fahren vibriert mir das Lenkrad ab ca. 80km/h, manchmal ist es extrem schlimm und plötzlich ist es wieder geringer. Rechts hat das Vorderrad kein Spiel (sowohl links/rechts als auch oben/unten drücken bzw. ziehen). Links hingeben vlllt. minnimal nach links/rechts.
    Die Reifen wurden letzten Winter erst gewuchtet.


    Beim Bremsen ist das Phänomen auch zu spüren. Bremsscheiben wurden vor 8kkm erst erneuert, komplett.


    Was könnte das für Ursachen haben?



    Gruß
    Hobbe

  • Mir dämmert grad was... Im Sommer benutze ich für meine Felgen zentrierringe. Für die Winterreifen hatte ich letzten Winter jedoch keine, da war auch kein Problem vorhanden. Nun schaue ich mir die ABE von den Felgen an (kba45311) aber ich werde da nicht schlau bzgl der Zentriertinge. Benötige ich da welche? Als ich die Felgen gebraucht bei bmw gekauft habe bekam ich zu 100% keine mit. Nur zu kurze Schrauben...

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Mal im ernst, das sollte man aber bei der Montage merken das der zentrierring fehlt. Wenn man das nicht merkt, sollte man keinen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und ne Werkstatt aufsuchen!!!


    Zum Glück gibt es ja so Leute wie du die nie einen Fehler gemacht haben und nie machen werden. In diesem Sinne...

  • Hat nix mit ärgern zu tun.
    Bei Reifen und Bremsen muss es eben passen. Da dürfen solche Dinge nicht passieren.
    Eine bekannte hat, da wo sie ihr Auto her hatte, immer die Räder ( Sommer u Winter) wechseln lassen inkl Einlagerung. Ergebniss sie hatte 5 verschiedene Radschrauben pro Rad. Was zur folge hatte, Felge, radnarbe waren im eimer. Verstehen muss ich das nicht. Das ist in meinen Augen nahezu versuchte Körperverletzung.

  • Wie sind die??
    Hatte vorher den zimmermann Test gemacht. Ging gar nicht. Nach 5k km waren die schon am zappeln und wenn se mal genommen wurden, waren se Blau aber es zappelte kurze zeit nicht mehr.
    Interessant fand ich das Topf und Scheibe 2 teilig bei den Orig ist. Was wohl dazu führt das keine Spannung auftreten kann und sie daher nicht zappeln.

  • Die Tarrox sind sehr gut.Beissen heiss wie kalt richtig gut.Wenn sie Warm sind sogar noch was besser.Haltbarkeit auch sehr gut hab meine Bremse oft sehr gequält und richtig heiss gebremst.Keine Schwäche.Kein Vibrieren Rißbildung oder Abnutzungserscheinungen

  • Zitat

    Original von Madmax71
    @ Dennis, fährst ja ein 545i. Der hat ja die selben Bremsen wie meiner.
    Hab ein kompletten Satz Scheiben, Orig BMW führ 270€ inkl versand bekommen. Wenn du Interesse hast, hab die kontaktdaten.


    NEIN ! Die scheiben sind nicht gleich. Der 45'iger hat 30mm dicke, der 35'iger 36mm dicke.


    Bitte vorher erkundigen bevor man was in den Raum wirft.


    Gruß
    Izo

  • Stimmt. Die vom 550i sind mit dem vom 535d VfL identisch , laut teilenr. Und Preis. Die vom 545i sind sage und schreibe 17€ günstiger.
    @ Dennis gibt es für die torrox ne abe? Welche hast genau drin? Die Sport Japan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!