Steuerkette

  • tja... bei mir ist es nun soweit. sontag, mitten im stadtverkehr geht die gelbe motorkontrollleuchte an. keine symptome, ausser ein sägen der drehzahl im LL. gestern die büchse zum bmwhändler gebracht. leider haben die mir grade am telefon nicht gesagt welchen fehler sie ausgelesen haben, konsequenz ist aber dass sie nun den motor auseinanderbauen und nachgucken was an der steuerkette dran ist. hoffen wir mal dass sie nur nachgestellt werden muss. zum glück ist noch garantie drauf.

  • hatte schon seid längeren Probleme mit Leistungsabfall und Vanos Fehlermeldungen, der Plan sieht vor erst die Kette zu tauschen und Vanos und Co. zu reinigen, wenn das nix hilft kommt die Vanos neu rein da, dass ohne Kettenausbau machbar ist, deshalb wurde Kette zu erst gewechselt.
    die alte Kette war um 1mm gelängt, ob das der Grund war, wird sich mit der Zeit zeigen^^

  • Ich denke die Steuerkette selber ist weniger das Problem - sondern die ganzen Führungen der Kette.


    Beim M62B44 Motor habe ich des öfteren gelesen, dass man die Kettenspanner und Fühungen austauschen muss, da diese aus Kunstoff sind und mit der Zeit sehr brüchig werden. Allerdings hatte ich auch schon von Ketten gehört die sich über 10mm gedehnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!