Poltergeräusche vorne rechts

  • Ja, das ist so, weil es einfach beim Regen mehr Geräusche im Hintergrund gibt, Aquaplaning über kleiner Unebenheiten ( sind ja mit Wasser gefühlt ) kommt dazu.
    was hast du vorher für ein Auto gehabt?

  • Tausch die Spurstangenköpfe rechts und links und laß die Karre vermessen. Das Lenkgetriebe hat bei stehendem Motor im E60 immer etwas Spiel. Wenn der Motor läuft ist es weg. Spurstangenkopf ist aber nen normales Verschleißteil.

  • Hallo DIMA312 und danke!


    Schon komisch! Nur das dieser klack nicht zu hören sei??
    Ich fahre immer schon bmw! Der vorletzte war ein 320d und 200tk drauf gefahren, bis von ein par Kleinigkeiten nie was gehabt! Und der dicke mach mich schon ein wenig verrückt!
    Gruß

  • Danke 530xit


    Die Spurstange links hab ich getauscht Komplet ! Nur die Rechte nicht weil der freundliche die als Fehler frei befunden hat!
    Meinst du ich soll sie einfach Komplet austauschen??


    Danke und Gruß

  • hallo,


    Gestern haben kumpel und ichdie lenkung noch einmal angeschaut!


    Beim laufendem motor:
    Rechts kein luft kein spiel in der lenkung, wen ich rad hin und her bewege!
    Links spürt man aber deutlich ein wenig spiel!
    Die manscheten haben wir dann runter gezogen und genau beobachtet ob die gelenke ein spiel haben, nur da ist nichts zu spühren!
    Das kommt direckt von der L.getriebe!
    Kann man das mitn einstel schraube nachstellen kan??


    Danke in voraus!

  • Hallo Leute,
    Nun auch die Lösung meiner poltergeräusche!
    Nach genau drei bmw Werkstätten die alle die Lenkgetriebe im Verdacht haten! Habe ich noch zusätzlich eine freie verkstat aufgesucht um mir einen Kostenvoranschlag für Lenkgetriebetausch zu geben, weil eben die freundlichen utopische Preise haben!
    Nach eine Kontrolle meinte er das dies nicht die Getriebe sein kann!!(lt. Bmw doch) Er auch grad zufällig einen querlenker liegen hat, nach dem Einbau, sofort die Probefahrt, und siehe da!! Das nervige poltern ist nicht mehr da!:-))
    Ich muss noch dazu sagen, das der querlenker kein spiel hatte beim hin und her wackeln-bewegen!
    Der Mechaniker meinte , das er sowas schon einmal hatte und das was mit kalt-warm zum tun hat'!


    Ich möchte mich noch einmal bedanken für eure Hilfe!



  • Hallo,


    BMW Werkstätten sind nicht immer ein Garant für Qualität :)
    welcher Lenker war es? oben/unten?

  • Hallo an alle!
    Leider ist das lästige poltern wieder !!
    Heute fuhr ich so ganz langsam, um die 20-30 km/h und das lästige poltern war wieder da! Dann machte ich noch zwei Runden um mich zu vergewissern das ich nicht was an den Ohren habe!!
    Was mir dabei auffiel, wen ich leicht auf die Bremse Steig poltern ganz weck sei!?!?
    Kann das was mit'n Bremsen zu tun haben?? Ich habe aber die neue Brembo mit ate Klötze eingebaut!
    Hat schon einer von euch so ein fahl gehabt??


    Danke für eure Hilfe! Weis echt nicht mehr was ich tun soll'
    Gruß

  • So wie das Poltert, muss irgendwas richtig lose sein.


    Hört sich an, als wär ein loses Eisenteil im Unterboden und poltert rum, aber man kann nicht genau erkennen obs mit den Bodenunebenheiten im Gleichklang poltert, da der Wagen recht ruhig auf der Strasse liegt.


    Ich würde Unterboden komplett abschrauben und nachschauen...

  • Hallo,
    Es ist definitiv vorne rechts, an der Achse.!
    Nur das ich in letztes Jahr alles bis auf die Lenkgetriebe getauscht habe!
    Es hört sich so an wie kaputte Domlager, die sind aber auch erst ein Jahr alt!
    Können die Dinger so schnell kaputt gehen??
    Gruss

  • als ich meine Federn vor einem Monat getauscht habe, wollte auch neu Domlagerl einbauen, aber die alten waren noch so gut, dass ich sie nur gefettet habe und gut, und ich habe schon 177tkm, deswegen denke ich, dass die Domlager was aushalten. Spürst du das Poltern deutlich am Lenkrad?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!