e61 diversity problem ffb und senderspeicher

  • Guten Morgen weiss/blau gemeinde!
    Ich bin mit meinem Latein am ende. Habe erst den Akku im Schlüssel getauscht, dann das Diversity angeschaut konnte keine korridierten Stellen finden, dann den linken Kabelstrang im rechten Heckklappenscharnier überprüft, war kein Kabel gebrochen, weiss/rotes Kabel hatte 12v anliegend das weiss/blaue 4,7v, Heckscheibenheizung funktioniert, wischer funktioniert Radioempfang ist auch gut, nur die die zv über funk geht nicht, und nach jedem Neustart sind die Sender und die Bässe weg.
    Nun meine Frage: Kann das Antennendiversity irgendwie überprüft werden?oder hilft es nur ein neues einzubauen? Ich habe Angst dass ich mir ein neues kaufe und es dann immernoch nicht geht. Schlüssel anlernen habe ich auch schon probiert, also einsteigen, Türen per taster verriegeln und schlüssel Zündung ein/aus öffnen drücken und halten und dabei 3 mal den mittleren knopf mit dem BMW Emblem drücken, bringt alles nichts.
    Hoffe das mir jemand helfen kann. Eventuell gibt es ja jemanden der so nett ist mir ein diversity zur probe einzubauen aus dem Raum Berlin/Brandenburg
    MfG
    Jakob

  • es wird doch wohl einen freundlichen user geben der mir hilft bevor ich zum freundlichen fahre?!
    Ich zahle auch 10 Euro für die Mühe
    das sind 5-10min arbeit, will halt nicht umsonst 200 Euro für ein diversity ausgeben.

  • Hatte auch mal leichte prob damit. Wenn ich den Schlüssel direkt rangehalten hatte ging die zv.
    Bei mir wars dir Antenne. Hab also en Stück Kupferkabel genommen und dies als Antenne angeschlossen. Aber wie gesagt es ging noch wenn der Schlüssel in der Nähe war.
    Zum Kabelbruch du hast ja 3 Adern anliegen. Einmal 12v einmal Masse und einmal can ( glaub 5v weis es nicht mehr genau )
    Wenn dies bei dir anliegt und er dennoch nicht geht probier's mit der Antenne sonst neues deversity.
    Ach ja, der senderspeicher hat aber damit nix zu tun. Wirst wohl mehrere Baustellen haben.
    Und noch en Tipp mit 10€ kommst im allgemeinen nicht weit, aber die Hilfe hier im Forum ist für lau :cool:

  • Habe alle in frage kommenden kabel überprüft .wie weiter oben im thema zu lesen suche ich jemanden aus berlin/brandenburg mit einem touring der mir sein diversity kurz an meinen wagen anstöpseln lässt

  • Ja mein Vatervistvelektroniker. Er hat alles Verdächtige nachgelötet. War auchnicht viel von korrosion zu sehen. Nur ein leichter grüner Belag.
    Bin mir nicht sicher aber glaube Du bist nicht ganz aus meiner Gegend

  • google anwerfen, nach rmt tuning suchen, Adresse der Werkstatt entnehmen, ins Navi eingeben, losfahren. Dauert 2 Minuten, bitte bitte gern geschehen :)

  • Zitat

    Original von e60berlin
    In deinem profil ateht was von plz 3.... wo wohnst du denn nun?


    Steht direkt links im Profil -

    Zitat

    Herkunft: Werkstatt 39596


    Aber wie gesagt, nicht wild. Ich denke in BRB und umkreis findet sich einer der Hilfsbereit ist! :top:


    Zitat

    google anwerfen, nach rmt tuning suchen, Adresse der Werkstatt entnehmen, ins Navi eingeben, losfahren. Dauert 2 Minuten, bitte bitte gern geschehen smile


    Hähä der ist geil :D :top:

  • Bei mir waren auch nach einem Regentag beide FFB Schlüssel ohne Wirkung.
    Dank Forumsuche und den gefundenen Tips hatte ich das Diversityding nach 10 Minuten raus.
    Dieses Wunderwerk bayrischer Ingenieurskunst hatte keine andere Wahl als Wasser aufzusaugen.
    Durch den in weiser Voraussicht ab Werk NICHT aufgebrachten Korrosionsschutz waren die ersten Kontakte weiss statt silbern.
    Ausserdem war die Platine großflächig nass.
    Getrocknet, nachgelötet, Plastikspray, alles in dem Teich unter dem Spoiler gereinigt, getrocknet und in Dichtmasse gebettet.
    Alles vernünftig zusammengebaut, Schlüssel gesucht und.... LÄUFT!!!
    Ich mag meinen E61, aber ich fluche zu oft über die Schlampigkeit der Erbauer (Turbolader, Kompressor Hinterachse, wobei das Panoramadach alles übertrifft und die Lachnummer schlechthin ist).
    Gekauft hatte ich ihn, weil ich der irrigen Annahme war, dass die Fehler von meinem E34 touring nicht wiederholt werden.


  • Haßt du bei dem defektem Diversity irgend einen Eintrag im Fehlerspeicher?
    Ich habe das Problem, das beide Funkschlüßel nicht funktionieren und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.
    Kabelbäume in der Heckklappe habe ich letzten Sommer erneuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!