Guten Morgen weiss/blau gemeinde!
Ich bin mit meinem Latein am ende. Habe erst den Akku im Schlüssel getauscht, dann das Diversity angeschaut konnte keine korridierten Stellen finden, dann den linken Kabelstrang im rechten Heckklappenscharnier überprüft, war kein Kabel gebrochen, weiss/rotes Kabel hatte 12v anliegend das weiss/blaue 4,7v, Heckscheibenheizung funktioniert, wischer funktioniert Radioempfang ist auch gut, nur die die zv über funk geht nicht, und nach jedem Neustart sind die Sender und die Bässe weg.
Nun meine Frage: Kann das Antennendiversity irgendwie überprüft werden?oder hilft es nur ein neues einzubauen? Ich habe Angst dass ich mir ein neues kaufe und es dann immernoch nicht geht. Schlüssel anlernen habe ich auch schon probiert, also einsteigen, Türen per taster verriegeln und schlüssel Zündung ein/aus öffnen drücken und halten und dabei 3 mal den mittleren knopf mit dem BMW Emblem drücken, bringt alles nichts.
Hoffe das mir jemand helfen kann. Eventuell gibt es ja jemanden der so nett ist mir ein diversity zur probe einzubauen aus dem Raum Berlin/Brandenburg
MfG
Jakob
e61 diversity problem ffb und senderspeicher
- e60berlin
- Erledigt
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es wird doch wohl einen freundlichen user geben der mir hilft bevor ich zum freundlichen fahre?!
Ich zahle auch 10 Euro für die Mühe
das sind 5-10min arbeit, will halt nicht umsonst 200 Euro für ein diversity ausgeben. -
Schau mal den rechten Kabelstrang linkes Scharnier und Linken Kabelstrag rechtes Scharnier GENAU nach. Ist nen typischer Fehler für nen Kabelbruch.
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Hatte auch mal leichte prob damit. Wenn ich den Schlüssel direkt rangehalten hatte ging die zv.
Bei mir wars dir Antenne. Hab also en Stück Kupferkabel genommen und dies als Antenne angeschlossen. Aber wie gesagt es ging noch wenn der Schlüssel in der Nähe war.
Zum Kabelbruch du hast ja 3 Adern anliegen. Einmal 12v einmal Masse und einmal can ( glaub 5v weis es nicht mehr genau )
Wenn dies bei dir anliegt und er dennoch nicht geht probier's mit der Antenne sonst neues deversity.
Ach ja, der senderspeicher hat aber damit nix zu tun. Wirst wohl mehrere Baustellen haben.
Und noch en Tipp mit 10€ kommst im allgemeinen nicht weit, aber die Hilfe hier im Forum ist für lau -
da mir scheinbar keiner aus der Umgebung helfen möchte frage ich mal ob jemand zufällig günstiger an ein neues Diversity rankommt? gerne per pm
MfG -
Ja wie soll man dir den helfen??
Hast mal die Kabel geprüft? Was ist mit der Antenne?
Schon mal in der Bucht geschaut? -
Habe alle in frage kommenden kabel überprüft .wie weiter oben im thema zu lesen suche ich jemanden aus berlin/brandenburg mit einem touring der mir sein diversity kurz an meinen wagen anstöpseln lässt
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Das schon versucht: http://avdi-forum.de/Forum/ind…read&postID=3325#post3325 ?
Ansonsten musste lang kommen. EIn/ausbau machste aber allein -
Ja mein Vatervistvelektroniker. Er hat alles Verdächtige nachgelötet. War auchnicht viel von korrosion zu sehen. Nur ein leichter grüner Belag.
Bin mir nicht sicher aber glaube Du bist nicht ganz aus meiner Gegend -
Frage. Geht den die zv wenn du den Schlüssel direkt ranhalten tust?
Wie gesagt, bei mir war die Antenne das Problem. -
Nein geht garnicht auch wenn ich ein stück kabel am antenneneingang ranhalte
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Zitat
Original von e60berlinBin mir nicht sicher aber glaube Du bist nicht ganz aus meiner Gegend
Nicht... Ich meine sind keine 30min zu mir aber OK. Dann weiter suchen. Viel Erfolg.
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In deinem profil ateht was von plz 3.... wo wohnst du denn nun?
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google anwerfen, nach rmt tuning suchen, Adresse der Werkstatt entnehmen, ins Navi eingeben, losfahren. Dauert 2 Minuten, bitte bitte gern geschehen
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Zitat
Original von e60berlin
In deinem profil ateht was von plz 3.... wo wohnst du denn nun?Steht direkt links im Profil -
ZitatHerkunft: Werkstatt 39596
Aber wie gesagt, nicht wild. Ich denke in BRB und umkreis findet sich einer der Hilfsbereit ist!
Zitatgoogle anwerfen, nach rmt tuning suchen, Adresse der Werkstatt entnehmen, ins Navi eingeben, losfahren. Dauert 2 Minuten, bitte bitte gern geschehen smile
Hähä der ist geil
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Kennst mich doch, Robin
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Wollte euch nur mitteilen das ich es riskiert habe und mir ein neuses Diversity gekauft hab,und siehe da es funzt alles wieder.
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Bei mir waren auch nach einem Regentag beide FFB Schlüssel ohne Wirkung.
Dank Forumsuche und den gefundenen Tips hatte ich das Diversityding nach 10 Minuten raus.
Dieses Wunderwerk bayrischer Ingenieurskunst hatte keine andere Wahl als Wasser aufzusaugen.
Durch den in weiser Voraussicht ab Werk NICHT aufgebrachten Korrosionsschutz waren die ersten Kontakte weiss statt silbern.
Ausserdem war die Platine großflächig nass.
Getrocknet, nachgelötet, Plastikspray, alles in dem Teich unter dem Spoiler gereinigt, getrocknet und in Dichtmasse gebettet.
Alles vernünftig zusammengebaut, Schlüssel gesucht und.... LÄUFT!!!
Ich mag meinen E61, aber ich fluche zu oft über die Schlampigkeit der Erbauer (Turbolader, Kompressor Hinterachse, wobei das Panoramadach alles übertrifft und die Lachnummer schlechthin ist).
Gekauft hatte ich ihn, weil ich der irrigen Annahme war, dass die Fehler von meinem E34 touring nicht wiederholt werden. -
Zitat
Original von CBR600
Bei mir waren auch nach einem Regentag beide FFB Schlüssel ohne Wirkung.
Dank Forumsuche und den gefundenen Tips hatte ich das Diversityding nach 10 Minuten raus.
Dieses Wunderwerk bayrischer Ingenieurskunst hatte keine andere Wahl als Wasser aufzusaugen.
Durch den in weiser Voraussicht ab Werk NICHT aufgebrachten Korrosionsschutz waren die ersten Kontakte weiss statt silbern.
Ausserdem war die Platine großflächig nass.
Getrocknet, nachgelötet, Plastikspray, alles in dem Teich unter dem Spoiler gereinigt, getrocknet und in Dichtmasse gebettet.
Alles vernünftig zusammengebaut, Schlüssel gesucht und.... LÄUFT!!!
Ich mag meinen E61, aber ich fluche zu oft über die Schlampigkeit der Erbauer (Turbolader, Kompressor Hinterachse, wobei das Panoramadach alles übertrifft und die Lachnummer schlechthin ist).
Gekauft hatte ich ihn, weil ich der irrigen Annahme war, dass die Fehler von meinem E34 touring nicht wiederholt werden.Haßt du bei dem defektem Diversity irgend einen Eintrag im Fehlerspeicher?
Ich habe das Problem, das beide Funkschlüßel nicht funktionieren und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.
Kabelbäume in der Heckklappe habe ich letzten Sommer erneuert. -
Ich hatte keinen.
Hab einfach anstatt der flachbandantenne ( liegt im Spoiler ) ein Kupferdraht angeschlossen und es ging wieder.
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