Bluetooth FSE lässt sich nicht aktivieren ???

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinen E61 Bj 05/2005 den ich gebraucht erworden habe kann ich Bluetooth nicht aktivieren.


    Technische Daten:
    E61 525d
    BJ. 05/2005
    Navi Business mit MASK Rechner und kleinem Display
    SA644 FSE Vorbereitung ab Werk


    Auf Bild1 und 2 seht Ihr die Mulf und Adapter der Mittelarmlehne, die verbaut waren. Auch hier ging die FSE mit Bluetooth koppen nicht.


    Auf Bild3, 4, und 5 seht Ihr die Hardware die ich jetzt verbaut habe (auf anraten eines Freundes). Die Komponenten habe ich aus der Bucht


    Auf Bild 6 sieht man das Menue in dem das Bluetooth eigentlich aktiviert werden müsste, aber es funktioniert nicht.


    Ich bitte inständig um Hilfe, da ich echt nicht mehr weiterkomme. Ich bin aus dem Raum Straubing, Regensburg, Deggendorf. Vielleicht liest dies hier ein Spezialist und ich könnt mal vorbeikommen.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    mfg Christoph

  • Zitat

    SA644 FSE Vorbereitung ab Werk

    Du hast eine MULF (SA644) ab Werk mit einer TCU (Telematik-Dienste mit eigener SIM, SA633) ersetzt.


    Das geht u.U. so nicht P&P, muss (um)codiert werden.
    Unabhängig davon ist eine Codierung u.U. so oder so notwendig.


    Achso, wie ist denn die TN der TCU?
    Im schlimmsten Fall (und das vrmute ich wegen dem Everest) ist die TCU nur für SA638 geeignet, also BMW-Telefon Festeinbau, war glaub ich ein Motorola damals.
    Das geht nie und nimmer mit anderen BT-Handies (vielleicht bringt flashen was k.A.).

  • Zitat

    Original von jachu78
    Die Mulf wie auch TCU muss codiert werden, ansonsten kann man BT nicht aktivieren.



    Im das fahrzeug ware Mulf auf werk eingebaut doch? mann Muss doch noch codieren oder? Habe 2 mal kunden gehabt, mit kapute mulf2 ich hatte ein Gute Mulf2 eingebaut jedoch koente mann Es' nicht aktiveren. Was koente das sein Weiss jemand das ?


    Aber bei meistem kunden kapute raus Gute rein und funktioniert im 99%


    Gruss
    Arda

  • Aus der Ersatz-MULF die VIN auslesen und im ETK mit der VIN nachschauen, was im Spenderfahrzeug codiert war.


    Kann ja sein SA633 und SA6FL, dann geht kein BT in der MULF (weil SA644).


    Noch was:
    Im E61 hab ich eine MULF vor der TCU im MOST reingehangen, BT funktionierte mit der TCU problemlos wie es immer war, MULF wurde ignoriert.
    Im E87 hab ich eine MULF vor der TCU im MOST reingehangen, BT funktionierte sofort über die MULF, SOS über die TCU.
    Telefonieren ging NICHT, weil die BT-Antennen noch an der TCU waren und auch dort bleiben sollten.

  • Hallo Leute,


    ich kann mein Smartphone (Android) nicht mit der Bluetooth Anlage meine 530d (2004) koppeln. Bzw. es lässt sich zwar koppeln, jedoch bricht die Verbindung immer nach 8 sec zusammen.
    Mit meinem bisherigen Uralt Nokia hat es super funktioniert.


    Könnt ihr mir jemanden im Raum Stuttgart nennen, der das beheben kann?


    Danke und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!