E61 mehrere fragen bezüglich komfortzugang, kofferraum etc.

  • hallo erstmal,


    nun muss ich euch leider schon nerven, da ich trotz sufu nicht wirklich schlau werde :(


    problem eins: die geteilte heckklappe funktioniert nicht. ---> Kabelbaum? bekanntes problem soweit ich hier gelesen habe nur ist die frage welcher?


    problem zwei: anzeige im Tacho das der kofferraum geöfnet sein soll. ---> auch kabelbaum? gleicher wie zum öffnen?
    und die innenraumbeleuchtung geht dadurch nicht selbstständig aus


    problem drei: ich kann nicht "manuell" schalten wenn ich den wählhebel auf die entsprechende stellung schiebe und dann + bzw - antippe passiert nichts.



    problem vier: laut ausstattungsliste hab ich komfortzugang oder wie das heisst, nur geht weder öffnen noch starten ohne schlüssel, also zum aufschliessen/abschliessen muss ich die taste drücken und zum starten muss ich den schlüssel in den "schlitz" stecken.


    angaben zum fzg. auf der userpage.


    E61 vfl 12/06, 231ps, 530dA



    lg und vielen dank :anbet: schon mal im vorraus

  • Zitat

    Original von Koigan
    hallo erstmal,


    Ich weiss garnicht, ob Sie's wussten...


    Zitat

    problem eins: die geteilte heckklappe funktioniert nicht. ---> Kabelbaum? bekanntes problem soweit ich hier gelesen habe nur ist die frage welcher?


    Kabelbruch Heckklappe/Heckscheibe Beifahrerseite innen. Oder Scheibentaster defekt (kostet nur knapp 30EUR.


    Zitat

    problem zwei: anzeige im Tacho das der kofferraum geöfnet sein soll. ---> auch kabelbaum? gleicher wie zum öffnen?
    und die innenraumbeleuchtung geht dadurch nicht selbstständig aus


    Kabelbaum außen, bin nicht sicher ob Fahrer- oder Beifahrerseite.


    Zitat

    problem drei: ich kann nicht "manuell" schalten wenn ich den wählhebel auf die entsprechende stellung schiebe und dann + bzw - antippe passiert nichts


    Merkwürdig. Erscheint im Display "DS" beim Rüberschieben? - Kein M4,M5 usw.?
    Geht's auch nicht bei ca. 70km/h vom 4. in den 5.?


    Unterhalb von 1500 Touren schaltet der nicht. Und auch nur selten im 1. und 2. Gang.


    Zitat

    problem vier: laut ausstattungsliste hab ich komfortzugang oder wie das heisst, nur geht weder öffnen noch starten ohne schlüssel, also zum aufschliessen/abschliessen muss ich die taste drücken und zum starten muss ich den schlüssel in den "schlitz" stecken.


    Sehr merkwürdig...
    Wie sehen die Schlüssel aus, haben die ein Batteriefach mit abnehmbarem Deckel und Knopfzelle drinnen? - Wenn nicht, sinds keine CA-Schlüssel.
    Die Schlüssel müssen angelernt werden, das kann nur BMW mit Werksunterstützung.


    k-hm

  • Zitat

    problem drei: ich kann nicht "manuell" schalten wenn ich den wählhebel auf die entsprechende stellung schiebe und dann + bzw - antippe passiert nichts.

    Kabelbruch in der MAL an dem dafür vorgesehenen Stecker, oder das Kabel ist gar nicht eingesteckt...

  • Soll ich dann am besten beide seiten in der heckklappe den kabelbaum reparieren?


    Erscheint nur D in der anzeige, das mit dem stecker werd ich mir morgen dann mal anschauen, kommt der kabelbruch in der MAL öfter vor?


    Schlüssel ist mit batterie fach. Mal ne neue batterie probieren?


    Danke schon mal für die hilfe

  • Zitat

    Original von Koigan
    Schlüssel ist mit batterie fach. Mal ne neue batterie probieren?


    Danke schon mal für die hilfe


    Kann man immer probieren, allerdings glaube ich bald nicht, daß dies des Rätsels Lösung ist, denn wenn die Batterie schwach ist, gibts ne Meldung im Display!


    Mit Klong und allem was dazu gehört :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!