Woher 2-pol Buchsengehäuse beschaffen? Mit Bild!

  • Hallo,


    bin gerade dabei die originale Standheizung inkl. Umschaltventil im Radhaus nachzurüsten. Jedoch stricke ich den Kabelbaum selbst und mir fehlt noch ein Buchsengehäuse für besagtes Umschaltventil.


    Bild im Anhang.


    Weiss jemand zufällig eine Teilenummer oder ob solch ein Gehäuse sonst noch Verwendung im E60 findet? Ich habe an den Heizventilen die gleiche Steckerform entdeckt, ist jedoch 3-polig. Kurioserweise steht im ETK neben diesem Gehäuse aber der Zusatz "2-polig". :?: Kann so eigentlich nicht an die Heizventile passen.


    Ich habe mir noch AMP SuperSeal Gehäuse bestellt, Form pass, aber aufgrund der Bauform mit dem Dichtgummi scheint es nicht das passende zu sein. Zudem ist der Stecker am Ventil von vorne gesehen auf ca. 7 Uhr codiert.


    AMP SuperSeal


    Ich konnte diese Steckerform im Zubehör in keiner anderen Variante finden. Zur Not bekomme ich den passend, hätte aber gern das originale Gehäuse.


    Danke! :top:

  • Moin,


    Kuck mal ob die Stecker von der Hupe passen.
    Die sind uncodiert und wären diese Teilenummern.
    Das sieht aber ziemlich gleich aus!


    Steckergehäuse: 61 13 8 365 340
    Kontakt mit Kabel 0,75mm²: 61 13 0 006 665


  • Danke das scheint das Richtige zu sein. :top: Werde ich morgen gleich bestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!