Morgen Termin zum chippen

  • Wie ich in dem ein oder anderen Thread schon geschrieben habe, möchte ich meinen 35er chippen lassen. Morgen ist es nun soweit, der Termin ist um 10 Uhr. Dauer des ganzen 2-3 Stunden, der Preis liegt bei 680,-.
    Das ganze wird von der Firma http://www.mcchip.com durchgeführt.
    Bei einer Probefahrt werden die aktuellen Datensätze ausgelesen und dann speziell für mein Auto bearbeitet.Eigene Wünsche können die dabei berücksichtigen.
    Eigentlich bin ich von dem Internetauftritt, der Beratung am Telefon sehr angetan.
    Was mich allerdings verwundert ist das ich an dieser Probefahrt nicht teilnehmen darf. Begründung der Firma: Es muß das exakte Gewicht eingegeben werden und wenn ich mit meinen 97 KG dazusteige,passen die Daten nicht mehr. Dann hat er irgendeine Formel von wegen MassexGewicht oder so gefaselt?!
    Mal sehen was er mir morgen antwortet wenn ich ihm sage das die Daten dann ja schon nicht mehr passen wenn ich mit 3 Leuten fahre oder wenn ich Volltanke.
    Ich habe von der Materie zwar keine Ahnung, aber diese Erklärung kann ich so nicht einfach hinnehmen.


    Werde euch also morgen berichten.

  • Für mich ist es eigentlich selbstverständlich das ich bei der Probefahrt dabei bin, schließlich will ich ja sehen was der Typ da macht. Für mich gibt es keine plausible Erklärung weshalb ich nicht dabei sein soll. Aber vielleicht gibt er mir morgen ja eine Erklärung die ich akzeptieren kann

  • Oha, sehr heikles Thema und jetzt gehen Diskussionen wieder los...warum lässt du es denn dort machen?....chippen ist schei...? und und und...ich freu mich drauf, wird spannend werden :D :pop: :evil:

  • Na dann will ich schon mal einige Fragen vorweg beantworten:
    Kann denn Leistung Sünde sein? Nein, daher der Entschluss zum chippen.Außerdem gewöhnt man sich doch recht schnell an die Serienleistung. Desweiteren verspreche ich mir eine bessere Gasannahme im unteren Bereich (siehe Thread Gaspedaltuning).Und die Aufhebung der V-Max ist sicherlich auch sehr spaßig.


    Warum dort?
    Ich habe mir im Internet etliche Tuner angeschaut. Entweder sie sind zu weit entfernt, die Aufmachung der Internetseite hat mich nicht angesprochen oder aber die Informationsgespräche am Telefon waren nicht überzeugend.
    mcchip ist 60KM entfernt von mir. Die Aufmachung der Internetseite ist absolut Top. Keine kleine Hinterhofwerkstatt.Es gibt über die Jungs bereits einige positive Presseberichte. Und wenn man der Firma glauben darf, versorgen die etliche Tuner und Rennställe mit Ihrer eigen entwickelten Software. Und das ist mir mit am wichtigsten: Eine auf meinen PKW und auf meine Bedürfnisse abgestimmte Software. Keine Software von der Stange wie sie etliche Tuner in die Autos spielen.


    Der Preis ist zwar nicht ohne (habe 20% Messerabatt bekommen), aber ein Chiptuning für 200 Euro kommt für mich nicht in Frage.

  • Was ist denn alles dabei für die 680 Euro?
    Da V-max aufgehoben wird, benötigst Du ja auch eine andere Tachokombi.
    Die allein kostet ja glaube schon 800 Euro. :apaul:
    Ich hatte meine Kennfeldoptimierung damals über BMW bei AC Schnitzer machen lassen und bezahlte 1600 Euro.

  • Zitat

    Original von Sniper3
    Die haben zwar einen eigenen Prüfstand, dummerweise steht der aber nicht in Salzgitter.
    Vielleicht können die während der Prüffahrten über den Laptop Daten wie Newtonmeter auslesen?!


    Aber bei der Dekra gibt einen Leitsungsrollenprüfung oda nicht?aber darauf würde ich persönlich achten sönst könnten sie mir sonst erzählen und nur auf mein gefühl würde ich mich auch net immer verlassen wollen :)

  • Zitat

    Original von Sniper3
    Auf der sicheren Seite wäre ich damit auf jeden Fall. Also fahre ich morgen ne Stunde früher los und besuche mal die Dekra


    oda ein adac prufstand falls der in deiner nähe liegt?
    ich speile auch mit den gedanken mein dicken zu chipen bei chip4power.de gibt nen vertriebshändler in der nähe ist ein Boschdienst und kostet 299€


    Serie:
    KW/PS: 160/218
    Chiptuning:
    KW/PS:189/258
    max
    Drehmoment: 500 Nm 590 Nm
    Drehzahl bei max. Drehmonent: 2000 U/min 2000 U/min
    Listenpreis: 899 .- €
    Weihnachtsangebot: 299 .- €
    falls vorhanden Vmax Aufhebung inkl.

  • hey.
    Bei chip4power war meiner auch zur Kennfeldoptimierung,allerdings ein Benziner.
    Das Gute an denen ist der Preis und die Geld zurück Garantie.(bei nichtgefallen Geld zurück und Umrüstung)
    Das weniger Gute war das es dort keinen Prüfstand gab.
    Ich war bei dem Stützpunkt in Olfen und bin bisher sehr zufrieden.

  • habe mal angefragt die können aus meinen 177ps 211ps machen :top: das hört sich nett an!
    und der stützpunkt ist nur 15 km von mir weg :evil:. werde gleich mal anrufen!


    weiss einer wielange das dauert?


    @wrc206


    hast du kurzfristig einen termin bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!