Hilfe bei HeadUp Display Nachrüstung

  • BJ 06/05


    Ja das haben wir uns ja auch gedacht und im WDS stand es eh mit Pin 26 also haben wir da nicht lang überlegt und es auch so angeschlossen.


    Naja der Rahmen kann nicht mit den eigentlichen Nasen einrasten die an der Kante zum fahrer hin sind außer man trifft den Schnitt auf 1-2mm genau.
    Wir haben das nun von der Unterseite mit Schrauben fixiert.
    Ein Bild hab ich mal mit angehängt. Wenn was am Hud sein sollte bekommt man es eh nicht durch den Ausschnitt ausgebaut.


    An der Innenseite gibt es keinerlei Markierungen die ein den Ausschnitt erleichtern. Man kann nur die Dichtung auf das Hud legen und das ganze dann reinlegen. Die Dichtung gut festhalten das hud rausnehmen und erstmal was markieren und dann Stück für Stück ausschneiden.
    Die Kante zur Scheibe hin ist dabei die schwerste weil mal nicht viel Spiel hat da der Rahmen da nicht sehr breit ist.


    Das Lichtleiterkabel hatte ich bei ein freundlichen BMW Händler in Erfurt kürzen lassen. Hab ihm den Rest vom Lichtleiter geschenkt und 5€ für die Kaffeekasse. In Buxtehude hätte ich dafür extra ein service Termin machen müssen. :rollen:

  • Hi,


    Der ganze Ausschnitt ist wirklich Scheiße zu machen, wenn man nicht von einem Original Ausschnitt messen kann.
    Ich habe das grob ausgeschnitten und dann Stück für Stück mich an das Endmaß ran getastet.
    Wenn man schon 2mm zu groß ausschneidet halten die Klammern an der Vorderseite nicht mehr.
    Dann sieht es so aus wie bei Dir!
    Im Motortalkforum sind Bilder vom original Ausschnitt. die haben mir sehr geholfen...

  • Gute Arbeit :top:
    Habe alles da was man dazu braucht aber
    Zeit und Lust fehlen mir :)



    Eine andere Möglichkeit wäre doch das man die Windschutzscheibe ausbaut und dann den Ausschnitt und den ganzen kram macht.


    Dann muss auch das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden und die Windschutzscheibe sollte ja sowieso erneuert.

  • Nein M-Power


    Wenn du das schaffst ohne das du da andere Leitung oder so zersägst. Probier es mal :D


    Ne im Ernst in der Theorie klappt dein Gedanke. Die Strippen bekommt man auch so hinter dem Cockpit lang gezogen aber den Ausschnitt im Eingebauten Zustand. Wäre ja mehr als die König'sklasse :trinken:


    Du bekommst aber das Hud und die Dichtung nicht durch den Ausschnitt und auch die Halterungen anbringen wird nix.


    Da warte lieber bis du mal Zeit und Lust zur gleichen Zeit hast. ;) Mach es lieber ordentlich. Ich werde nun trotzdem Ausschau nach ein Cockpit mit originalen Hudausschnitt und Getränkehalter halten.

  • Habe letztens einen LCI Armturebrett mit Getränkekarten und HUD verpasst. Und das für 200€ :( ..ich könnte heulen


    Jetzt brauche ich einen der in meiner Nähe wohnt und den Ausschnitt perfekt hinbekommt.
    PLZ: 53


    Tomek ist bereits angeschrieben ..

  • Ich hab nun auch ein LCI Cockpit mit Getränkehalter für 200€ + 50€ äusserer Getränkerhalter. Der war defekt bzw was abgebrochen.
    Also den Ausschnitt perfekt hinzubekommen. Viel Spaß :/


    Ich halt das für extrem schwer wie gesagt bei mir hat dann die Blende nicht so toll gehalten. Baue das Cockpit übernächste Woche ein. Man muß halt auch schräg durchs Material sägen.


    Hab mal Bilder von dem Ausschnitt beim LCI gemacht.

  • Hallo Nachrüster :)


    habe mich nun auch rangetraut und alles funktioniert auch soweit nur verstehe ich die Höhenverstellung nicht. Mir fehlt das die Phantasie wie diese am Tragrohr montiert wird und wo genau sie den HUD in der Höhe verstellt.


    Hab ihr ggf. ein Bild von der Höhenverstellung? :top:

  • Die Teile an sich sind sehr günstig. (HUD meist für 200€ und dann noch Kleinkram für 100-150€)
    Hab auch n komplett HUD Set da - bei Interesse anschreiben


    Die Arbeit ist halt sehr Zeitaufwendig - wenn man weiß wie es geht ist es einfach und nur ne Fleißarbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!