Blende hintere Seitenscheibe lackieren oder tauschen

  • Hi,


    vorletzte Woche hat es meinen Lütten erwischt: hintere Seitenscheibe rechts eingeschlagen, ein uralter mit Tesa geklebter USB-Stick geklaut. Scheibe wurde mittlerweile getauscht und von der Teilkasko bezahlt. Soweit ok.


    Die Folie zur Abdeckung der so entstandenen Öffnung hatte ich mit einem Panzerband festgeklebt. Als ich das Auto wiederbekam, waren da an der Blende (siehe Bild, rot eingerahmt) noch Spuren vom Klebeband. Allerdings krieg ich die nicht weg. Ich befürchte daher, dass der Lack ab ist.


    Kann man das Teil lackieren? Oder folieren? Oder muss man das tauschen? Ist das noch eine Folge des Einbruchdiebstahls?


    Danke für jede Info.


    Viele Grüße, P.

  • Ok, danke. Ich hatte es mit Silikonentferner versucht, da ging nix ab. Ich werde mal schauen, was ich noch im Chemieschrank habe und auch mal ein Tropfen auf den Lack kommen darf. Wenn das auch nix hilft polier ich das Teil mal. Und wenn dann gar keine Farbe mehr drauf ist, kleb ich einen Werbesticker vom örtlichen Puff drauf. :top:

  • Die Leiste hängt wie schon geschrieben an der Scheibe mit dran.


    Im letzten Urlaub hatte ich das "Glück" die Leisten der C -, B-Säule und die Spiegelkappe lackieren zu dürfen.


    Da hatte wohl jemand mit dem Surfbrett die Kontrolle beim Abladen verloren.


    Mit einer Teillackierung hinten an der Stoßstange lag ich bei 450€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!