Übersicht: Sperrdifferentiale für das 188K Diff

  • hallo zusammen,


    da ja hier immer mal wieder die frage nach sperrdiff-optionen für die E60 diffs aufkommt habe ich mal alle passenden sperren die ich hier habe abgelichtet und eine übersicht erstellt:
    http://www.limitedslip.de/service/bmw188k.html


    es handelt sich hier um sperren welche in das 188K differential mit übersetzungen >= 3,15 passen.


    für die V8 und diesel gibt es andere sperren und andere preise.

  • Sehr gut Flo... :top:


    Hättest der Einfachkeit her halber vielleicht gleich noch dabei schreiben sollen, wer denn hier von den E60 Fahrern nun alles das 188k Diff drin hat oder wo der Hinweis darauf im ETK genau steht (meistens Sicherungsring Steckachsen/Abtriebswellen), aber pauschal mal bei alle 6Zyl.Benzinern und den "kleinen" Dieseln, glaube die 3L D ham auch schon das 215k drin?!


    Und der "Limitedslip" Sperrkörper war jetzt der, wegen dem Du mich mal gefragt hattest Anfang des Jahres zwecks Fertigungsmöglichkeiten? :?:


    Gruß Ronny

  • welches diff wo drinnen ist, müsste man im einzelfall prüfen. da hab ich beim E60 nicht alle modellvarianten gecheckt. kann man aber anhand der Fgst.Nr. schnell machen, bei bedarf.


    ja, den ls.de sperrkörper wollte ich eigentlich in DE fertigen lassen. aber das "räumen" der 4 aussenführungen hat hier keiner zu einem akzeptablen tarif anbieten können. jetzt werden sie halt in californien gefertigt... auch gut ;)


    ich hab aber auch in DE jetzt jemanden in meiner nähe, der mir div. spezialteile herstellt. für die alten bmw sperren und die aktuellen porsche sperren lasse ich dort optimierte und modifizierte deckel herstellen. in zukunft wohl auch noch weitere dinge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!