Klima funktioniert nicht

  • Hallo Leute,
    nachdem ich schon unzählige Foren durchgelesen habe und immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, versuche ich auf diesem weg mein Glück :)
    Also ich habe einen E60 diesel BJ 2008 bei der größten Hitze hat sich meine Klimaanlage veabschiedet! :heul:
    - Kältemittel aufgefüllt / nicht geholfen
    - E-Magnet ausgetauscht (war defekt) / nicht geholfen
    - Sicherungen im Motorraum, Handschuhfach und Kofferraum überprüft / alle ok
    - Ausgelesen / kein Fehler, Klimaschalter funktioniert
    - Kältemitteldruck noch mal überprüft => 5 bar also ok
    Anscheinend alles ok aber weder die Magnetkupplung noch der Kompressor kriegen Strom!!! Hat jemand ne Idee was ich noch überprüfen sollte?

  • Auf die freundlichen möchte ich solange wie möglich verzichten! (die wollten auch gleich ganzen Kompressor austauschen,
    weil es keine Magnetkuplung vom BMW dazu gibt! / dafür aber vom Hersteller)
    Wo könnte ich ein Prüfplan auftreiben?

  • Hi,


    Schalte die Klima an die Scheibe am klimakompressor springt als nicht an obwohl kältemittel gecheckt. Scheibe dreht also nicht obwohl eingeschalten?


    Multimeter prüfen ob an der Magnetkupplung 12v Anliegen?


    Meistens ist der Magnetschalter defekt hatte aber auch schon von defekten klimabediengeräten gehört.

  • Hi Masta_88,
    Magnetkuplung wurde ausgetauscht und vor dem Einbau getestet.
    Mein Problem ist wie ich oben geschrieben habe, dass ich keine Spannung an der Kupplung habe (auch nicht auf dem Kompressor)!
    Ich vermute es gibt noch einen defekten Sensor unterwegs bzw. unentdeckte Sicherung, nur wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!