Leistungs Verlust von 30ps und hoher verbrauch...Hilfe Leute ...

  • Hallo ich war letztens beim optimieren(chipen) der Prüfstand spukte dann des deprimierende Ergebnis aus. 200ps statt 231ps


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?????


    Ich war bei BMW zum testen, NIX gefunden überhaupt garnichts.
    Der Meister hat alles getestet alle Werte währen im grünen Bereich.


    Das einzigste was er jetzt nicht testen konnte waren die injektoren.
    Glaubt ihr das könnte es sein? Ich habe auch außerdem einen hohen verbrauch von 11,5L des IST glaub ich auch nicht ganz korrekt.


    Leute ich danke euch schon mal für alle Vorschläge und tips


    Gruß Bello

  • zum chiper hin bzw anrufen und Problem erklären soll er lösen.. muss ja wissen was er verändert hat?


    Edit:


    auf seine Kosten versteht sich, den das Optimieren für das du ja immerhin bezahlt hast wurde nicht erfüllt sondern es wurd hier eher suboptiemiert (verschlechtert)

  • Nein die wurden noch nicht erneuet.


    Ich habe keinen dpf mehr, aber die Regeneration hat funktioniert bevor ich sie ausgeschaltet habe.


    Ich bin mir nicht sicher aber Wenn des AGR Defekt ist rußt der dich extrem oder?
    Also der rußt kaum obwohl DPF draußen ist.

  • Also, ich hatte auch schon mal das Problem mit Leistungsverlust und erhöhtem Spritverbrauch. Allerdings bei einem Benziner!! Da war es damals der Nockenwellensensor. Der wird aber beim auslesen angezeigt.

  • Also des Ist jetzt nicht so das man den leistungsverlust merkt,ich habe des Auto erst seit Juni dieses Jahr.
    Der zieht schön durch eig ich hab es halt erst durch den Prüfstand Test gemerkt. Und ich mein 30 ps Fehlen aber keinen einzigen Fehler hinterlegt des IST merkwürdig


    Viele tippen auf luftmassenmesser aber laut BMW ist der im Rahmen der Werte.


    Ich bin echt verzweifelt und habe ka was ich machen soll.....

  • Erstmal suchst du den passenden Thread zum Thema "Betriebstemperatur". Dann schaust du im "Geheimmenu" wie deine Temperatur beim Fahren ist. Und dann wissen wir, ob dein Motor überhaupt Betriebstemperatur erreicht oder die "AGR-Thermostat" und "Hauptthermostat" gewechselt werden müssen ;)


    PS: Wörter in "Anführungszeichen" in die Suche eingeben...


  • Normal sind bis zu 15-20% Serienstreuung nach unten, seltener auch nach oben.
    Da bist Du voll drinnen.


    Ich bezweifle auch, dass mein 530 dTA (235PS) die hat. Der läuft auch keine 240 Tacho.


    k-hm

  • Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Erstmal suchst du den passenden Thread zum Thema "Betriebstemperatur". Dann schaust du im "Geheimmenu" wie deine Temperatur beim Fahren ist. Und dann wissen wir, ob dein Motor überhaupt Betriebstemperatur erreicht oder die "AGR-Thermostat" und "Hauptthermostat" gewechselt werden müssen ;)


    PS: Wörter in "Anführungszeichen" in die Suche eingeben...



    Hab es getestet.


    Autobahn ca 20km bei 120-140 km/h geht die temp. So auf 70-76c


    Autobahn ca 15km bei 180-200km/h zwischen 80c


    Bin insgesamt so 100km Gefahren und es ging nie höher wie 83c egal wie ich den Bock getreten habe.


    Dann als ich ich abgestellt habe und noch 2 min laufen lassen habe 88-90c

  • Hmm das ist für meine Begriffe etwas wenig.
    Es könnte sein, das sich eins der Thermostate verabschiedet, oder auch schon hat.


    Meiner geht mit neuen Thermostaten bis auf 88-92 Grad.


    Könnte das evt auch am Prüfstand liegen? Mal nen anderen getestet?


    Gruß
    Danny




  • Ich weiß nicht ob es an dem Prüfstand liegen kann.
    Denk Eher nicht die sind doch alle bestimmt geeicht.
    Und außerdem wär des ja dann bei allen Autos nicht richtig die der optimiert auf den Prüfstand nimmt.


    Ja denkst du ich sollte die Thermostate einfach mal wechseln?
    Sollte dadurch nur der verbrauch runter gehen ist es ja auch schon mal was

  • Ja. ich würde das AGR Thermostat wechseln. Damit sollte das Problem mit der temp. eigentlich schonmal gelöst sein. Das kann man auch sehr gut alleine wechsen.
    Eine Anleitung dazu gibts hier im Forum.


    Das der Prüfstand evt. keine richtigen Werte anzeigte kann durchaus sein. Kenne von anderen Usern aus anderen Foren das die auf anderen Prüfständen jeweils andere Werte bekamen.


    Das mit der Streuung kann natürlich auch ein Aspekt sein, dennoch halte ich es für fraglich ob dein Wagen soweit nach unten streut. Ich weiß wiederum von einigen die auf einem Prüfstand waren, das der großteil eher nach oben Streut, sprich etwas Mehrleistung hat ohne das dort in die Motorelektronik oder sonstiges eingeriffen worden ist.
    Was natürlich dafür sprechen kann ist die Laufleistung. Ein Wagen mit 200 tkm auf der Uhr hat natürlich nichtmehr die ganze Leistung wie ein Neuwagen,gepaart mit der evt. doch vorhandene Streuung nach unten kann das dann durchaus möglich sein.
    Ich persönlich glaube das aber nicht.


    An deiner Stelle würde ich das AGR Thermostat mal wechseln, dann die Temp. nochmal überprüfen. Sollte er dann nicht bei konstanter Fahrweise auf > 88 Grad kommen muß das Hauptthermostat auch gewechselt werden.
    Wenn die Temp. dann paßt, darauf achten ob die Regeneration eingeleitet wird, und wenn das geschehen ist würde ich mir nochmal einen anderen Prüfstand suchen, wenn du unbedingt wissen willst wieviel PS dein Wagen hat.



    Gruß
    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!