Bei mir ist er durchgerutscht und könnte somit nicht die nötige Spannung erzeugen. Morgen dürfte die Riemenscheibe geliefert werden. Ich kann es kaum abwarten, bis der Dicke endlich wieder ordnungsgemäß läuft.
535d nur die Lichtmaschine defekt oder doch etwas anderes?
- 535d-GAN
- Erledigt
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Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem mit einem 520i. Bei dem lädt die neue Lichtmaschine nur dann, wenn ich den Stecker für den Erregerstrom an der Lima abziehe. Hat wer ne Ahnung was das sein kann? Lima und Batterie sind neu aus dem Zubehör verbaut worden. Fehler bekomme ich keine angezeigt.
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Steck mal den IBS ab und Check mal die Ladespannung
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Hi,
also wenn ich den blauen Stecker im Kofferraum auseinander ziehe, dann lädt sie mit 14V. Kann das sein das durch das Abklemmen der Batterie die Codierung des Sensors gelöscht worden ist?
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Problem gelöst!
So wie es aussieht hat sich irgendein Steuergerät oder der IBS aufgehängt. Über Nacht mal die Batterie abgeklemmt und + und - Kabel miteinander verbunden. Heute morgen Batterie wieder angeklemmt und tataaaa es läuft alles bestens.
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mist zu früh gefreut. Auto ausgemacht und später neu gestartet und schon stimmt die Ladespannung nicht mehr. Ich denke da hats den IBS zerlegt
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Zitat
Original von 535d-GAN
So, ich habe die Batteriespannung über das Geheimmenü gemessen. Mit laufenden Motor schwankt sie zwischen 11,6 und 11,8 Volt. Und nur mit Zündung etwas über 12,0 Volt. Viel zu wenig. Die Lichtmaschine ist hinüber. Das steht schon mal zu 99% fest.Meine Sorge ist nur die, wenn ich jetzt die Lima wechsele, dass genau das gleiche mit meiner Lima passiert wie jetzt, evtl aufgrund eines anderen Fehlers. Kann vllt. die Ursache des Defekt der Lima eine andere sein, als einfacher Verschleiß? Vllt. habe ich etwas falsch gemacht, beim Einbau der Türverkleidung (Stecker etc.) oder beim Getriebewechsel vor einer Woche? Weil da ja die Fehlermeldung (zu hohe Batterieentladung) kam.
Oder der Fehler des Getriebesteuergeräts, der nicht verschwinden möchte, weil evtl. das Steuergerät nicht runterfährt oder sowas?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Ich habe genau die gleichen Probleme, kann allerdings kein Problem mit dem Riementrieb feststellen. Der Rotor des Generators dreht definitiv mit, aber die Batterie-Spannung fällt einfach von 11V immer weiter ab. (Am Generator gemessen)
Ich habe die Lima gegen eine gebrauchte neuere getauscht, kein Erfolg.
Folgendes habe ich auch schon probiert:
- IBS abziehen
- Regler der alten Lima an die Neue
- Stecker am Generator abgezogen
Batterietausch angemeldet, Fehlerspeicher gelöscht.
Was könnte es noch sein, ohne dass ich mir noch eine 3. Lima besorgen muss?
Als der Fehler auftrag, hat es gestuken, inzwischen ist das weg. Aber was war das?
Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!!
Gruß,
Jan -
Das Problem ist inzwischen behoben.
Es war tatsächlich die Riemenantriebsscheibe.
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