Beiträge von John85

    Ich hab keine Ahnung von wo es kommt. Ich weiß nicht mehr Weiter. Angefangen hat der ganze Kack wie mir das abgasrohr vom Krümmer zum Abgaskühler gerissen ist. Hab das getauscht, dann bin ich normal gefahren wie immer, nach ner zeit hats richtig ins quitschen angefangen, habir gedacht, ok, wird sicher ne umlenkrolle oder der Riemen sein weil das Ding 336.xxx km drauf hat, hab aber sicherheitshalber nachgeschaut, was war, alles voll mit Kühlflüssigkeit. Dadurch das ich es hasse Sachen 3-4x zu zerlegen war hab ich: Wapu, Thermostat, alle umlenkrollen inkl. Spannrollen mit Spanner, Riemen und den fetten Schlauch vom kühler zum thermostat mit dem kleinen Schlauh zum Abgaskühler getauscht in der Hoffnung das Ruhe ist. Und jetzt soft er immer noch :angry: wenn ich ihm Abdrücke mit 2 Bar bleibt er dicht im warmen Zustand. Im kalten konnte ich es leider nicht prüfen bis jetzt. Spätestens kommenden Fr. Kann ich auch im Kaltenzustand Abdrücken.

    Hast du inzwischen herausgefunden, woran es lag?
    Ich musste auch das Rohr vom AGR-Kühler zum AGR-Ventil erneuern, weil es am Flansch komplett abgerissen war.
    Seit dem hab ich auch leichten Kühlwasser-Verlust.
    Dank der häßlichen Drallklappen-Undichtigkeit ist alles so versifft, dass man da nicht wirklich erkennen kann, ob und wo da was raus käme.



    Ich habe genau die gleichen Probleme, kann allerdings kein Problem mit dem Riementrieb feststellen. Der Rotor des Generators dreht definitiv mit, aber die Batterie-Spannung fällt einfach von 11V immer weiter ab. (Am Generator gemessen)
    Ich habe die Lima gegen eine gebrauchte neuere getauscht, kein Erfolg.
    Folgendes habe ich auch schon probiert:
    - IBS abziehen
    - Regler der alten Lima an die Neue
    - Stecker am Generator abgezogen
    Batterietausch angemeldet, Fehlerspeicher gelöscht.
    Was könnte es noch sein, ohne dass ich mir noch eine 3. Lima besorgen muss?
    Als der Fehler auftrag, hat es gestuken, inzwischen ist das weg. Aber was war das?
    Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!!
    Gruß,
    Jan

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Öl zukommen lassen könnte - ich zahl natürlich auch dafür. Bitte per PN melden.


    aktueller Zustand:
    Meine Heckklappe geht meist nur 5 cm auf und fällt dann wieder zu. Wenn man ihr per Hand über den "Problempunkt" hilft, geht sie dann aber selbstständig komplett auf. Der Behälter ist etwa 70% bis zur Markierung gefüllt.


    Hoffe Auffüllen behebt das Problem!


    Danke,
    Jan