wie geht die Heckklappenverkleidung ab?

  • Nabend,


    mir muss irgendwas was die Kofferraumklappe raufgefallen sein, so dass ich auf der Kofferraumklappe eine ganz kleine Delle habe, kaum zu sehen, aber mich stört es.
    Evtl. kann man ja diese von innen wieder rausdrücken, jedoch muss ich dazu erstmal die Verkleidung abbekommen.
    Habe es versuicht, d.h. die schwarzen Clipse zu lösen, aber keine Chance. Braucht man hierfür ein Spezialwerkzeug/Zange?


    Didel

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es die gleichen sind wie von den Kofferraum-Seitenverkleidungen. Die haben einen Schlitz, der waagerecht steht. Eine viertel Umdrehung (also dann senkrecht), dann kann mal die rausziehen. Die Kofferdeckelverkleidung ist aber glaube ich mit einfachen Plastik-Spreiznieten gehalten (hab's aber noch nicht auseinander gehabt). Dann sollte man den mittleren Teil mit einem Schraubenzieher herausdrücken können, dann kann der Spreizdübel rausgezogen werden.


    Ich würde Dir aber empfehlen, 50 € für einen Beulendoktor auszugeben. So einfach, wie man denkt, ist das Beulen drücken nicht. Man braucht schon viel Erfahrung und auch das entsprechende Handwerkszeug, vor allem gutes Licht.


    Hartwig

  • habe ich auch probiert, ging nicht. Der Beulendoktor will 80,- € haben, meinte dann, wenn man nicht rannkomt muss gespachtelt und lackiert werden.....kann ja wohl nicht sein, dass so ein kleines Ding nicht einfach so rausgeht, habe mal in einer Werbesendung gesehen, dass man "von oben" mit etwas Kunstharz die Beule/Delle mit einem Spezialtool rausziehen kann.

  • Eigentlich sollte dein Lackdocktor schon wissen wie das geht. ;) Ansonsten hat dir itsnoopy schon den richtigen Tipp gegeben. Sind Spreizniete, einfach Kopf nach unten hebeln. Wenn eine Kaputtgeht... die kosten so um die 15 cent beim :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!