Voll das Doofe Batterie Problem

  • Es gibt noch eine Werkstatt in Wangen, die war ist ansonsten nicht schlecht, aber da hat auch in letzter Zeit öfters mal das Personal gewechselt (was man so hört).
    Wenn es sich vermeiden lässt gehe ich in keine BMW Werkstatt, ich lass dort nur das machen was notwendig ist damit ich einen Stempel habe und auch nur wegen der Rostgarantie.
    Die in FN performt nach meiner Erfahrung nicht so toll.


    IBS-Stecker ist hinten Rechts über der Batterie.
    Es ist ein dreipoliger blauer Stecker unter der Rückleuchte.
    Rechte Seitenklappe auf und dann kommt man ran.


    Dies müsste nach dem Bild die Nr.4 sein.



  • Mit 20 Minuten ist nicht wirklich richtig !


    Bis zu einer Stunde je nach austattung

  • naja ansonsten hatte auto gestern abend komplett aufgeladen, bisher läufts... was ja nix zu heißen hat. mal ne andere frage ist das extrem schlimm jetz das die batterie quasi total leer war ? ich mein die ist erst 3 Wochen alt und auf nochmal ne neue hab ich nicht wirklich bock...

  • Zitat

    Original von Sebo
    Also soweit ich es noch in Erinnerung habe läuft das dvd lw immer etwas nach :pop:


    jo ich denk ich war da etwas zu empfindlich , sprich hab halt zündung ausgemacht und gelauscht und da liefs noch, aber bei mehrmaligem probieren nach ner weile is ruhe.


    werds dann mal mit ISB Sensor testen obs was bringt

  • hm hab jetz mal noch garnix gemacht und batterie is noch alles ok und keine besonderen vorkommnisse..


    hatten andere das auch, weil ich hatte ja bei anderen beiträgen zu dem thema eher das gefühl das die betroffenen das jederzeit wiederholen konnten sprich nach 1-2 tagen wieder das selbe phänomen hatten.


    und bei mir sind jetz 2 ein halb wochen rum, und nix passiert...

  • Scheint tatsächlich auch mal so zu sein,dass sich Merkwürdigkeiten von selber erledigen ;)


    Zum Thema Radio und DVD Laufwerk möchte ich noch eingehen: mein DVD Laufwerk läuft auch mal nach,aber nach kurzer Zeit ist Ruhe. Radio ist ebenfalls mal kurz angeblieben nach dem abstellen und ziehen des Schlüssels,aber nur kurz und kam seitdem auch nicht wieder vor

  • na ob der spuk vorbei ist glaub ich nicht ganz,
    das neueste phänomen was ich festgestellt hab,
    ab und zu wenn ich morgends losfahr, jeh nach umdrehung vom motor leuchtet die tachoanzeige heller und dunkler, also sprich da wo die uhrzeit, tageskilometer angezeigt werden.
    aber als ich abends dann zeit hatte und das messgerät drangehängt hatte behauptet es, batterie 80% Voll....
    Oder gibts da was was die anzeigen helligkeit reguliert, so nach dem motto hell/dunkel draussen ?
    (weil ich fahr durch wald gebiet und da is halt mal dunkel und hell ein stück lang, könnte also auch das sein, nur mir is es bisher nie aufgefallen :D)



    was am meisten an solchen problemen nerft - man wird paranoid. man sieht nur noch überall fehler und auchtet auf jeden furz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!