Radio cinch?

  • Servus,
    Und zwar wollt ich mir nen e60 12/2003 kaufen unsd wollt da gleich meinen alten woofer+ rein klatschen!:(
    So wie ich haber mitbekommen hab kann man kein radio wechseln bzw wegen dem dem navi.
    Und das original radio hat ja nur cd und dazu kein cinch fuer den verstärker:(


    So wie bekomm ich jetzt den cinch?

  • Da du ja neu hier bist ist dir die such Funktion sicherlich noch nicht aufgefallen.
    Chinch bekommst nur über einen High low Adapter.
    Das ganze hat natürlich auch Nachteile, wie zb das bei den warntönen dir die Ohren abfallen.
    Es gibt 4 verschiedene Audio Systeme im e60.
    Stereo, HiFi, Logic 7 und individual High end.
    Jetzt kommt es gewaltig darauf an was da drin ist.
    Bei Stereo klingt es mit deinem woofer wie in ner Mülltonne.
    Bei HiFi, Logic 7 und indi hast unter den sitzen die woofer, da macht es wesentlich mehr Sinn diese zu verbessern mit Event externen Endstufe.
    Davon ab, weis ja nicht ob du schon mal bmw Gefahren bist, nur der Kofferraum ist gedämmt, da muss der woofer gewaltig aufgedreht weden damit du überhaupt was hörst.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das ganze hat natürlich auch Nachteile, wie zb das bei den warntönen dir die Ohren abfallen.


    Warum ist das dann bei mir nicht so? Ich versteh's nicht :?:


    Außerdem hat Stereo doch auch die Subs unter den Sitzen. Zumindest hab ich welche und und Stereo verbaut.

  • Bei meinem Verstärker kann man fast nix einstellen. Eigentlich nur Gain, Bass Boost und Trennfrequenz. Hab an den Einstellungen nix verändert. Naja wie auch immer, hauptsache die Töne sind passend.

  • Und wo bekomm ich so ein high low adapter?
    Also ein sound system ist ja schon eingebaut oder? Nur müsste ih dan schauen welches schon dri. Ist oder?


    Ach ja ich glaub mein woofer( hifonics mxt12 dual ) mit 3000watt sollte reichen das man was vorne hoert oder?

  • Nicht dein erst, den Kofferraum mit so ner Golf Tuning Box versauen. Nen e60 hat Soviele Möglichkeiten den Sound zuverbessern und du willst dir echt sone Box hinten reinhauen ? :O

  • Mit der Box hast du nur bass. Was ist mit den anderen Tönen hoch und mittel ? Da musst du wohl oder übel schon was reinstecken und 1000€ musst du nicht mal ausgeben für ein paar boxen

  • Dann hättest aber Klang und nicht nur Krach.
    Das dein sub echte 3 kW abkann glaubst ja selber nicht.
    Um den zu befeuern bräuchtest ne extra lichtmaschiene.
    Mal im ernst, die sogenannte Musikleistung kannst sonst wohin stecken.
    Bei einem sub wird die max Belastbarkeit angegeben, nie im leben kannst da 3 kW drauf schicken.
    Aber mach ruhig aus dem 5er en Golf. Klang bekommst so nicht!!
    Da du den 2003er die holen willst, der warscheinlich recht günstig ist, wirst wohl normal Stereo drin haben. Also musst zwangsläufig die mittel und hochtöner anpassen. Und es ist richtig, für indi hab ich unterm Strich über en 1000er hingelegt und mit den sws8 Bässen klingt es sowas von genial, aber man bekommt immer nur das was man bezahlt. Das ist beim Auto so und beim soundsystem auch.

  • Sein Sub hat 1500 watt sinus (rms)...
    Hatte mal fast den selben sub zu testzwecken verbaut gehabt... draußen war alles am klappern, innen auch :bad:
    klangqualität richtig besch... :bad: alles am vibrieren und kein richtiger bass da... macht man kofferraum auf,dröhnt es wie sau und wenn der zu ist.. halt golf 3 :D
    deswegen habe ich auf logic umgebaut +die sws bässe..


    Habe bei mir einen High Low Adapter von Dietz verbaut

  • Ne Sinus ( rms ) Leistung hat nur ein Verstärker.
    Ein sub oder jeder Lautsprecher hat ne Belastbarkeit.
    Das ganze kann in ner Limo nicht funzen da der Kofferraum in sich geschlossen und gedämmt ist.
    Ich würd das Ding in der Bucht verkloppen und ein vernünftiges System einbauen.
    Bei l7 hast den High low aber hoffentlich am Ausgang des l7 Amp. angeschlossen, richtig?? So hab ich das beim indi gemacht. Gibt ne gute Po Massage. :cool:

  • richtig :) genau so habe ich es auch gemacht.. muss nur noch einbisschen mehr dämmen:cool:
    und die rms leistung wird auch bei lautsprechern angegeben..soweit ich weiß..
    (Hat man einen Verstärker oder Lautsprecher mit einer DIN Leistungsangabe von 100 W Nennleistung, so ergibt sich dann ein RMS Wert von 100W x 0,7 =70Watt RMS)..

  • Bei einer Box wird aber immer die a Dauerbelastung ( bei sws 150 w ) und die maximal Belastung ( bei sws 300 Watt ) angegeben.
    Die schallleistung einer Box wird in dB angegeben.
    Zur Dämmung lass auf jedenfall die Öffnung zu den schweller offen, sonst hat er nicht genug Luft zum atmen und klingt zugeschnürt.
    Ansonsten am Boden der Box die Erhöhungen weg machen und mit alubytel abkleben. Den Rest mit anti nois Paste einschmieren.

  • ja von innen habe ich alles fertig.. dachte es reicht... nur von außen muss ich noch.. die geschichte mit der öffnung hatte ich auch schon rausgefunden..hatte die zugemacht.. war aber ... deswegen wieder aufgemacht.. seitdem :top:

  • Ja da haben wir ja das gleiche ergebniss.
    Wichtig ist noch die sws nahezu luftdicht einzubauen.
    Aber so hat man schon en geilen Klang.
    Ich versteh die billigheimer nicht, die denken man macht ne bum bum box in den Kofferraum und hat geilen Sound. Um den zu haben muss man zwangsläufig etwas Kleingeld in die Hand nehmen.

  • Im biete Bereich gibts das l7 Set (Boxen) für 350€ ich bin im
    Mom echt am überlegen ob ich das ned nimm. Für Abdeckung ist mir egal und das die eingedrückt sind bekomm ich hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!