Diagnose iCarSoft i910 vs. BMWhat

  • Hallo,
    ich würde gern bei meinem E60 530D BJ2005 selbst Fehler auslesen und löschen können. Ich will das direkt am Auto machen können, ohne auf ein Laptop oder ähnliches ausweichen zu müssen. Selbst codieren ist mir zu heikel, brauch ich also nicht.


    Wichtig ist mir außerdem eine stabile Lösung ohne Problemen mit der Datenverbindung o.a.


    Habe mal die Suche mal auf zwei Produkte eingegrenzt die kostentechnisch auf das Gleiche hinauslaufen. Beim :) hab ich das bei einem Besuch ja schon wieder drin.


    iCarSoft i910 ca. 80€ z.B. hier. Die Herstellerseite geht bei mir aktuell nicht, sonst hätte ich nur darauf verlinkt.


    Auf Youtube gibt es passend für den E60 ein Video .


    Funktionen u.a.:
    live Daten Funktion, Löschen von Adaptionen, Lesen und Löschen von Fehlercodes
    Zugriff auf das Motormanagement, ABS, AirBag, PDC, Klima
    usw. oder


    BMWhat Software für iOS oder Android ca. 45€ +OBD Adapter ~ 35€ = ca. 80€


    Funktionen u.a.:
    * Identifizierung aller kompatiblen ECUs des Autos für die folgenden Diagnosen
    * Durchführung von Tiefendiagnosen für BMW DTC und OBD Tests in einem App
    * Anzeige aller gefundenen ECUs, aller gespeicherten BMW spezifischen DTCs und der OBD Codes, sowie zugehöriger Fehlertextbeschreibungen
    * Möglichkeit zur Löschung der BMW DTC und der OBD Codes
    * ...


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass kabellose Datenverbindungen zum iPhone auch mal instabil sein können. Lauf ich da nicht im schlechtesten Fall Gefahr, dass die Karre nicht mehr anspringt?
    Gibt es grundsätzliche Regeln die bei solchen Geräten zu beachten sind? Also Auto erst starten, dann das Gerät oder Adapter anschließen, dann auslesen o.a. Was passiert im schlechtesten Fall wenn man die Reihenfolge nicht beachtet?

  • Suche eine vernünftige Software zum Fehlerspeicher auslesen die bei BMW und Peugeot funktioniert. Kann mir jemand helfen? Gerne per PN.
    Laptop mit Win 7 ist vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!