Auf und Zu !!!!

  • Hallo liebe BMW Gemeinde,J



    Seit einige zeit wasche ich mein Auto selbst an Hessol Tankstelle.
    Da gibt es Automat mit Dampfstrahler, bürste, Schaum usw.….
    Vielleicht kennt jemand von euch. Na ja, macht spaß, aber was mir aufgefallen ist
    dass wehrend des Waschvorgangs geht mein Zentralverriegelung AUF und ZU.
    Das war nie der fall in der Waschanlage. Um sicher zu gehen, habe das Auto gestern in der Waschanlage waschenlassen (alles ok) und danach direkt selbst gewaschen (AUF, ZU, AUF, ZU) Das ist doch nicht Normal.
    Habe immer der Schlüssel bei mir, aber was wenn ich ihn in Auto stecken lasse?
    Vor allem warum kommt der Fehler?
    Jemand ne Idee?


    Grüsse an Euch alle aus Frankfurt

  • Bei mir passiert das auch, und zwar wenn ich vor der Waschstrasse das Auto mit der Spritzpistole vorgängig nass mache bzw. den gröbsten Dreck runterwasche.


    Je nachdem wohin ich mit dem Wasserstrahl ziele, schliesst oder öffnet sich der Wagen eigenmächtig, begleitet jeweils vom Bestätigungsblinken.


    Vielleicht hat das was mit dem eingebauten Komfortzugang zu tun? Keine Ahnung, ist mir einfach aufgefallen!

  • Nee, also beim Komfortzugang musst du normalerweise wenn du die FB im Hosensack hast, schon den Türgriff anfassen, damit der Wagen aufgeht. Ebenso beim Kofferraum. Einfach nur so dran vorbeigehen sollte im Normalfall den Wagen nicht entriegeln.

  • haha hier ist was los :lol:


    Keine Sorge, die Verriegelung geht auf weil du mit dem Wasserstrahl an den Griff kommst und dabei halt an der Tür stehst....wenn es nur regnet geht da nix auf....aber halt die Augen offen nicht, dass er dich nicht mehr rein lässt :evil:


    Hauptsache die Haare liegen. :trinken:

  • Ihr glaub jetzt nicht wirklich, dass der WasserDRUCK einen Einfluss auf den Türgriff hat? Die Funktionsweise eines solchen Türgriffes (Spule/Antenne) müsstet ihr euch noch mal in Ruhe anschauen...


    Und nein, anfassen muss man ihn nicht, reicht die Hand dahinter zu stecken...


    Zitat Wiki: "Sobald sich eine Hand dem Türgriff eines mit Keyless Go ausgestatteten Fahrzeuges bis auf wenige Zentimeter nähert, wird das System mit Hilfe eines kapazitiven oder optischen Näherungssensors aus dem sogenannten „Sleep-Mode“ geweckt"


    In diesem Fall wird durch das Wasser beispielsweise die Kapazität geändert, ähnlich der Hand...


    Grüße

  • Genau so siehts aus :top:


  • jetzt wirds akademisch....


    dass der Griff keinen Drucksensor hat ist klar, trotzdem nimmt das Wasser durch die Beschleunigung ne "festere" Form an.


    ich arbeite an einer Wasserstrahlschneideanlage und Wasser kann fester werden als man denkt :evil:

  • Zitat

    Original von stofftier


    Jo Ihr schneidet damit ja auch Stahl :D


    Habe letztens nur mal spasseshalber an die Hochdruckdüse meines Kärcher gelangt, ich sage nur :respekt: hätte mir schon gut die Pelle vom Dauen geschält :top:


    Jepp Stahl bis zu einer Dicke von 100mm. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ein abrasiver Zusatz (Quarzsand) dazu gegeben wird. Weiß nicht was nen Kärcher an Druck hat aber wir arbeiten standartmäßig mit 3800 bar.


    Na ja ist nen eigenes Thema wert aber hier back to topic :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!