Radnabenverlängerung

  • Zitat

    Original von stas1313
    Ok alles klar, könntest du mal ein Bild deiner Buchsen Posten damit ich mir es bildlich vorstellen kann


    Ja da hast du recht , über Geschmack lässt sich nicht streiten :-)...am e 60 sind die styling 172 , styling 128 und die m166 sind eigentlich alle TOP :)


    Mach ich später ...

  • Zitat

    Original von goofy


    Platten oder Buchsen? Ich weiß nicht, ob die Maße gleich sind ...

    na klar die Platten meine ich, waum nicht einfach 5mm scc platten mit zentrierung kaufen?
    Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten

  • Zitat

    Original von 525d

    na klar die Platten meine ich, waum nicht einfach 5mm scc platten mit zentrierung kaufen?
    Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten


    Ich rede von vorne
    Ich habe ein gewindefahrwerk
    Scc hat ab 6mm mit zentrierung u die passen nicht

  • Zitat


    Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten


    Vorne: 8,5 J x 19 ET18 mit 245/35 R19
    Hinten: 9,5 x 19 ET32 mit 275/30 R19

  • Wo zentriert diese Kragenbuchse sich, sie geht innen in die Nabe rein, sehe ich das richtig?


    Und wozu ist der Paßstift/Hohlspannhülse da, muß dazu auch was an der Nabe gebohrt werden?


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Wo zentriert diese Kragenbuchse sich, sie geht innen in die Nabe rein, sehe ich das richtig?


    Und wozu ist der Paßstift/Hohlspannhülse da, muß dazu auch was an der Nabe gebohrt werden?


    Gruß Ronny


    Wie der Name schon sagt, ist eine Verlängerung der Nabe, damit das Rad sich zentrieren kann und nicht nur über die Radbolzen.
    Die Madenschraube habe ich nur zur Sicherung angebracht, damit die Kragenbuchse nicht wandert ... in der Nabe wird nix gebohrt.
    Montage ... Rad ab, Buchse drauf, Rad drauf ... fertig :)

  • Wieviel haben die Buchsen gekostet ? Bzw wo kann man sich die Buchsen machen lassen ?


    Denke im forum ,haben paar Leute Interesse an den Buchsen ...


    Ich habe damals vergeblich nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden ;)

  • ... Rad ab... Rad drauf... macht mich alles nicht schlauer, ich weiß immernoch nicht, wo die Kragenbuchse sich zentriert genau an der original Radnabe, wird die jetzt außen oder innen drauf geschoben?


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von stas1313
    Wieviel haben die Buchsen gekostet ? Bzw wo kann man sich die Buchsen machen lassen ?


    Denke im forum ,haben paar Leute Interesse an den Buchsen ...


    Ich habe damals vergeblich nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden ;)


    Habe mit mehreren Herstellern telefoniert, Keiner bietet soetwas an. Also hab ich die Nabe vermessen und mir welche anfertigen lassen ;)
    Kanten bördeln oder Kotflügel ziehen kam für mich nicht in Frage ...

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    ... Rad ab... Rad drauf... macht mich alles nicht schlauer, ich weiß immernoch nicht, wo die Kragenbuchse sich zentriert genau an der original Radnabe, wird die jetzt außen oder innen drauf geschoben?


    Gruß Ronny


    Siehst du doch auf Foto. Aussen drauf kann ja wohl nicht, dann könnte das Rad ja nicht mehr drauf ... Kragenbuchse, der dünnere Teil in Nabe, der dickere Teil hat Durchmesser wie Nabe = Verlängerung

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