ZitatOriginal von goofy
Scc hat keine passenden für den e60 ... schon ausprobiert
ich farag noch mal
Welche unterschiedesind es denn zwischen den e9x und e6x platten?
ZitatOriginal von goofy
Scc hat keine passenden für den e60 ... schon ausprobiert
ich farag noch mal
Welche unterschiedesind es denn zwischen den e9x und e6x platten?
Zitatich farag noch mal
Welche unterschiedesind es denn zwischen den e9x und e6x platten?
Platten oder Buchsen? Ich weiß nicht, ob die Maße gleich sind ...
ZitatOriginal von stas1313
Ok alles klar, könntest du mal ein Bild deiner Buchsen Posten damit ich mir es bildlich vorstellen kann
Ja da hast du recht , über Geschmack lässt sich nicht streiten :-)...am e 60 sind die styling 172 , styling 128 und die m166 sind eigentlich alle TOP
Mach ich später ...
Zitat
na klar die Platten meine ich, waum nicht einfach 5mm scc platten mit zentrierung kaufen?
Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten
Zitatna klar die Platten meine ich, waum nicht einfach 5mm scc platten mit zentrierung kaufen?
Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten
Ich rede von vorne
Ich habe ein gewindefahrwerk
Scc hat ab 6mm mit zentrierung u die passen nicht
na ja, ich lieber nichts mehr dazu
Zitat
Und sag mal bitte: welche Felgengröße und Reifengröße GENAU fährst du, das es bei dir alles so knapp ist?ich habe auch 128er mit et 18 rundum als winterräder und habe hinten auch spurplatten
Vorne: 8,5 J x 19 ET18 mit 245/35 R19
Hinten: 9,5 x 19 ET32 mit 275/30 R19
Anbei ein Foto der besagten Kragenbuchsen.
Kann mir grade gar nicht vorstellen wie/wo die montiert werden? Hast du ein Foto im eingebauten Zustand? Würd nämlich auch gerne meine 5mm Platten montieren können aber die Zentrierung ist da einfach beschissen...
ZitatOriginal von Feinstaubproduzent
Kann mir grade gar nicht vorstellen wie/wo die montiert werden? Hast du ein Foto im eingebauten Zustand? Würd nämlich auch gerne meine 5mm Platten montieren können aber die Zentrierung ist da einfach beschissen...
Die Zentrierung ist nicht bes......., sie ist gar nicht vorhanden.
Zitat
Nach einigen Km kann ich sagen, dass das Problem komplett beseitigt ist
Wo zentriert diese Kragenbuchse sich, sie geht innen in die Nabe rein, sehe ich das richtig?
Und wozu ist der Paßstift/Hohlspannhülse da, muß dazu auch was an der Nabe gebohrt werden?
Gruß Ronny
ZitatOriginal von 3x3_aus_4,4
Wo zentriert diese Kragenbuchse sich, sie geht innen in die Nabe rein, sehe ich das richtig?
Und wozu ist der Paßstift/Hohlspannhülse da, muß dazu auch was an der Nabe gebohrt werden?
Gruß Ronny
Wie der Name schon sagt, ist eine Verlängerung der Nabe, damit das Rad sich zentrieren kann und nicht nur über die Radbolzen.
Die Madenschraube habe ich nur zur Sicherung angebracht, damit die Kragenbuchse nicht wandert ... in der Nabe wird nix gebohrt.
Montage ... Rad ab, Buchse drauf, Rad drauf ... fertig
Wieviel haben die Buchsen gekostet ? Bzw wo kann man sich die Buchsen machen lassen ?
Denke im forum ,haben paar Leute Interesse an den Buchsen ...
Ich habe damals vergeblich nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden
... Rad ab... Rad drauf... macht mich alles nicht schlauer, ich weiß immernoch nicht, wo die Kragenbuchse sich zentriert genau an der original Radnabe, wird die jetzt außen oder innen drauf geschoben?
Gruß Ronny
ZitatOriginal von stas1313
Wieviel haben die Buchsen gekostet ? Bzw wo kann man sich die Buchsen machen lassen ?
Denke im forum ,haben paar Leute Interesse an den Buchsen ...
Ich habe damals vergeblich nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden
Habe mit mehreren Herstellern telefoniert, Keiner bietet soetwas an. Also hab ich die Nabe vermessen und mir welche anfertigen lassen
Kanten bördeln oder Kotflügel ziehen kam für mich nicht in Frage ...
ZitatOriginal von 3x3_aus_4,4
... Rad ab... Rad drauf... macht mich alles nicht schlauer, ich weiß immernoch nicht, wo die Kragenbuchse sich zentriert genau an der original Radnabe, wird die jetzt außen oder innen drauf geschoben?
Gruß Ronny
Siehst du doch auf Foto. Aussen drauf kann ja wohl nicht, dann könnte das Rad ja nicht mehr drauf ... Kragenbuchse, der dünnere Teil in Nabe, der dickere Teil hat Durchmesser wie Nabe = Verlängerung
Hmm, meine Radnabe innen ist total verrostet, und ob die innen auch plangedreht ist?
Aber scheint ja zu funktionieren!
Du möchtest nicht zufällig die Abmaße bekannt geben?
ZitatOriginal von Feinstaubproduzent
Hmm, meine Radnabe innen ist total verrostet, und ob die innen auch plangedreht ist?
Aber scheint ja zu funktionieren!
Du möchtest nicht zufällig die Abmaße bekannt geben?
Rost musste ich auch erst entfernen und messen kannst du doch, oder?
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