Radnabenverlängerung

  • Hallo @ all,



    weiß Jemand woher ich Radnabenverlängerungen für den e60 beziehen kann?


    Aufgrund von Sternspeiche 128 und 5mm Spurplatten fehlt die Zentrierung ....
    Die Platten sind Auflage von KW, da sonst Reifen an Feder schleift.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • sowas gibt es nicht ..... für 5mm ... aber eigendlich geht das ohne (deshalb habe es 5mm platten nicht ;) ).... die nabenzentierung ist ja 10 mm lang ... bedeutet mit 5 mm platte hast ja noch 5 mm zum zentieren .... oder h+r 10mm platte die haben das dann so wie du meinst ....

  • Zitat

    Original von Neurocil
    sowas gibt es nicht ..... für 5mm ... aber eigendlich geht das ohne (deshalb habe es 5mm platten nicht ;) ).... die nabenzentierung ist ja 10 mm lang ... bedeutet mit 5 mm platte hast ja noch 5 mm zum zentieren .... oder h+r 10mm platte die haben das dann so wie du meinst ....


    Sicher gibt es h&r 5mm platten ... hab ich ja drauf. Jedoch reichen die freien mm nicht zum zentrieren, da felge innen eine fase hat. Ohne platte schleift reifen an feder. Bei dickeren platten müsste ich bördeln oder ziehen.


    Für andere Fahrzeuge soll es sowas geben ...


    Hoffe auf einen Insider tip

  • Ich hatte das gleiche Problem nach dem tieferlegung mit meinem styling 172...


    Hab mich dann aber für die m5 m166 Felgen entschieden , und die gehen auch ohne Platten , da sie et 12 haben somit keine Platten erforderlich sind .

  • Weil laut Homepage haben die die passenden für den e60.


    Mich würde aber sehr interessieren wie die von scc in live aussehen sollen mit zentrieung , kann ich mir bei 5 mm schlecht vorstellen .


    Aber geben soll die ja :)

  • Zitat

    Original von stas1313
    Weil laut Homepage haben die die passenden für den e60.


    Mich würde aber sehr interessieren wie die von scc in live aussehen sollen mit zentrieung , kann ich mir bei 5 mm schlecht vorstellen .


    Aber geben soll die ja :)


    Vergiss es ... hab die scc in 6mm mit zentrierbund drauf gehabt, passen nicht ohne achsbearbeitung !

  • nur zur info: hab das problem gelöst ... jetzt ist alles :top:


    das problem war die fehlende zentrierung der räder durch die distanzscheibe. die distanzscheibe ist auflage vom gutachten (kw fahrwerk), da die räder sonst an der feder schleifen. durch die scheiben verbleibt zuwenig platz auf der achse (normal 12mm, abzgl. 5mm der scheiben bleiben 7mm). die räder selber haben innen eine phase und somit konnten sich diese nicht richtig zentrieren auf den verbleibenden 7mm. mit dieser "achsverlängerung" ist die zentrierung wieder normal gegeben und alles ist gut :) :cool:

  • Ok das freut mich für dich ,
    habe das Problem damals nicht hinbekommen , deswegen die schöneren m166 gekauft :D :D


    Welche" achsverlängerung" :-)??? Würde mich interessieren ...


    Oder hast du einfach 10mm Platten verbaut , dann ist es klar wenn die Platten eine Zentrieung besitzen ;)

  • Zitat

    Original von stas1313
    Ok das freut mich für dich ,
    habe das Problem damals nicht hinbekommen , deswegen die schöneren m166 gekauft :D :D


    Welche" achsverlängerung" :-)??? Würde mich interessieren ...


    Oder hast du einfach 10mm Platten verbaut , dann ist es klar wenn die Platten eine Zentrieung besitzen ;)


    Hab die eingetragenen platten natürlich drauf gelassen.
    Hab die achse vermessen und mir 2 kragenbuchsen drehen lassen ... fertig. Problem beseitigt :)

  • Ok alles klar, könntest du mal ein Bild deiner Buchsen Posten damit ich mir es bildlich vorstellen kann


    Ja da hast du recht , über Geschmack lässt sich nicht streiten :-)...am e 60 sind die styling 172 , styling 128 und die m166 sind eigentlich alle TOP :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!