Radio- und Bildschirmausfall

  • Hallo Fangemeinde,
    ich bitte euch um Euren Rat:
    Besitze einen E60 525d, Limo, Bj. 9/2005,, 177 PS.
    Seit längerem fällt mir auf, das wenn ich fahre das Radio (egal ob Radio oder CD bzw. DVD) für kurze Zeit (ca. 2-3 sec.) ausfällt, d.h. keinen Ton. Der Bildschirm bleibt aber an. Nur in der Zeit wo das Radio ausfällt gibt es auch keine Rückmeldung vom Monitor wenn man mit dem idrive einen anderen Titel auswählen will. Weiteres gibt es nur einen leisen verzogenen krächzenden Ton wenn man z.B. den Gurt nicht angelegt oder das Licht noch eingeschaltet hat.
    Es fangen auch die Boxen nach einigen Minuten an zu krachen wenn ich im oberen Lautstärkendrittel horche.
    Letztens war ich im Urlaub und hatte das NAVI (Business) im Betrieb hierbei fiel nach längerer Fahrt (es war auch sehr heiß und teilweise Stau) der komplette Bildschirm aus. Also alles Finster. Nach mehrmaligen Neustart des Fahrzeuges funktionierte es wieder, aber eben nur bis nächsten Ausfall. Da ich von diesen Systemen absolut keine Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe. Kann mir jemand sagen, was defekt ist, wie ich es tausche, oder wer es Einbauen kann und was das ca. kosten wird.
    LG Heimo

  • Hallo,
    leider kann ich das nicht zu 100% beantworten. Aber jedenfalls habe ich nur ein DVD-Schacht, Navi Business und ich vermute das einfache Stereosystem.
    Anbei die Fahrgestellnummer:
    CN 35803
    LG

  • Servus Zusammen,
    bei mir besteht genau dasselbe Problem. Vorwiegend bei längeren Fahrten und wenn es sehr warm ist. Wird wohl auch das Mulf-Modul sein. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert und weiß daher nicht genau, ob es das ist. Vielleicht kann man das irgendwie kühlen?

  • Hi,


    ich hatte das selbe Problem. Bei mit ist es die MULF.
    Einfach mal das LWL-Kabel ziehen und schauten ob es dann geht.


    Ich hab dann zusätzlich noch eine LWL-Brücke angesteckt, sodass iPod und Co wieder funktionieren, bis ein passender Ersatz für das defekte MULF gefunden ist.


    MfG Tim

  • Seit heute habe ich auch schwerste Probleme mit CCC und Co.
    Es startet nur noch ganz kurz der Bildschirm mit dem BMW Logo, danach wird er dunkel und das ganze geht von vorn los.
    Habe nur normales Hifi und HUD und eine TCU am Most hängen. HUD zeigt noch die Geschwindigkeit an.
    Wenn ich den MOST Stecker am TCU abstecke, ändert sich nichts.
    Dann kanns aber eigentlich nicht das TCU sein, oder?
    Bin schon etwas am Verzweifeln, da ich am Samstag in Urlaub fahre.... :?:


    Grüße

  • Hallo,
    bei mir ist die MULF defekt (sitzt hinten links im Kofferrraum). LWL wurde vom BMW-Mechaniker abgesteckt und durch verbunden. Seit dem alles ok. Kein Ausfall, bloß kein Bluetooth mehr.


    LG Heimo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!