Beiträge von Heimo

    Hallo Fangemeinde,


    seit gestern fiel mir nach längerer Fahrt der Ton in meinem Fahrzeug aus. Ich muss zugeben dass ich auch etwas lauter und eben über längere Zeit Radio gehört habe. Ich habe schon in den Foren rumgewühlt, doch ich komme auf keinen grünen Zweig was jetzt angesagt ist. Ich habe einen 525d, Bj.: 9/2005, Limo. Es ist ein normales Radio verbaut mit einem CD-Schacht. Das Radio kann auch selbstgebrannte mp3's abspielen. Navi ist ein stinknormales verbaut, und Monitor habe ich auch nur den kleinen. Den sogenannten MULF habe ich bereits schon abgesteckt und überbrückt, da mir im Sommer schon mehrmals der Monitor ausgefallen ist.
    Heute in der Früh beim Starten lief alles wieder. Was muss ich tauschen, wo bekomme ich so was und was kostet mich der Spaß.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    LG Heimo

    Hallo FAN-Gemeinde,


    die Reichweite meine Funkfernbedienung lag immer bei ca. 20-30m.
    Nun habe ich von einer Firma meine Heckscheibe und beide hinteren Türen mit einer Folie tönen lassen.


    Seitdem hat meine FFB eine Reichweite unter 2m.
    Meine Frage:


    -hat der Scheibentöner etwas beleidigt,
    oder
    -stört die Folie den Empfang der FFB?


    Wäre um jeden Hinweis dankbar.


    GLG Heimo

    Hallo,
    bei mir ist die MULF1 defekt. Laut Forum sollte ich keine mehr verwenden, sondern besser wäre eine MULF2 low oder high.
    Und nun zu meiner Frage, welche von beiden kann ich einfach ersetzten sprich plug&play und welche muß ich codieren oder gar beide? Welche MULF2 ist empfehlenswert? Welche Vorteile hat die high gegenüber der low?


    Herzlichen Dank
    Heimo

    Hallo Fangemeinde,
    ich bitte euch um Euren Rat:
    Besitze einen E60 525d, Limo, Bj. 9/2005,, 177 PS.
    Seit längerem fällt mir auf, das wenn ich fahre das Radio (egal ob Radio oder CD bzw. DVD) für kurze Zeit (ca. 2-3 sec.) ausfällt, d.h. keinen Ton. Der Bildschirm bleibt aber an. Nur in der Zeit wo das Radio ausfällt gibt es auch keine Rückmeldung vom Monitor wenn man mit dem idrive einen anderen Titel auswählen will. Weiteres gibt es nur einen leisen verzogenen krächzenden Ton wenn man z.B. den Gurt nicht angelegt oder das Licht noch eingeschaltet hat.
    Es fangen auch die Boxen nach einigen Minuten an zu krachen wenn ich im oberen Lautstärkendrittel horche.
    Letztens war ich im Urlaub und hatte das NAVI (Business) im Betrieb hierbei fiel nach längerer Fahrt (es war auch sehr heiß und teilweise Stau) der komplette Bildschirm aus. Also alles Finster. Nach mehrmaligen Neustart des Fahrzeuges funktionierte es wieder, aber eben nur bis nächsten Ausfall. Da ich von diesen Systemen absolut keine Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe. Kann mir jemand sagen, was defekt ist, wie ich es tausche, oder wer es Einbauen kann und was das ca. kosten wird.
    LG Heimo

    Hallo,


    habe folgendes Problem bei meinem E60:
    Wenn ich das Radio ca . im letzten Drittel des Lautstärkenrgelers betreibe, so setzt nach ca. 3-5min ein verzehren der Boxen ein, also sprich es fängt an zu krachen. Es scheint so als hätte ich ein thermisches Problem, oder sind es die Boxen. habe keine Ahnung.
    Hebe einen E60, Bj. 2005, 525d und habe nur einen CD bzw DVD Einschub. Hinten links im Kofferraum habe ich nachgeschaut, und ich habe dort keine Endstufe oder Verstärker verbaut. Lediglich ein Kasten, der ich so glaube mit dem Navi oder ähnlichem zu tun hat.


    Bitte um Lösungsvorschläge.


    MFG Heimo ;)