Lautstärke NAVI + Sonderziele einstellen/anzeigen?

  • Moin,


    vielleicht bin ich etwas verwöhnt vom MK4 aus dem e46, ABER: wie stellt man beim CIC die Lautstärke der freundlichen Dame ein?


    Und wenn man Sonderziele auswählt (z.B. Tankstellen oder Parkplätze), diese wurden im MK4 auch ohne Navigation angezeigt (selbst mit Sprachsteuerung zum auswählen)...aber warum nicht mehr im CIC?


    Danke für hilfreiche Antworten

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Schon mal in die be geschaut??


    In der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges wirst Du dazu nichts finden, wohl eher in der Bedienungsanleitung! ;)


    Ist auch beim CCC doof gemacht, an für sich gibt es kein Menü in dem die Lautstärke eingestellt werden kann. Man muss die Lautstärke bei einer Ansage entsprechend verstellen, das bleibt dann gespeichert.


    Bei kurzen Ansagen ist das etwas nervig, dafür gibt es aber die Möglichkeit, sich die letzte Ansage jederzeit nochmal ansagen zu lassen. Dann kann man die Lautstärke anpassen.


    Mit Sonderzielen meinst Du POI's? Beim CCC braucht man das Menü einfach nur verlassen nachdem die gewünschten POI's in der Liste geladen/angezeigt wurden - schon hat man sie permanent auf der Karte.

  • Beim CIC wird es bei mir nur in dem kleinen Bildschirm angezeigt (Splitscreen), obwohl ich die POI's markiert hab. Kehre ich jedoch zurück zur "Hauptkarte", dann erscheint gar nix...Falls das ein Dauerszustand sein soll(te): :bad:

  • Geh doch rechts auf sonderziele und wähle aus was er anzeigen soll.
    So schlimm mit der ls Einstellung finde ich das nun auch nicht. Im Gegenteil, muss man sich nicht durchs Menü quälen.
    Das Teil ist ja nun wirklich einfach zu bedienen.

  • Ja und dann? Ich seh da nur die Auswahl von z. B. den Parkplätzen. Ich hätte sie aber gerne im Hauptbildschirm angezeigt. Aber da scheiden sich halt wieder die Geister...

  • Auf der linken Seite neben der Karte hast du auch eine Symbolreihe, oder? Also, die zum Ausschalten der Sprachansage (ganz oben) bis hin zu den Verkehrsmeldungen (ganz unten). Ungefähr in der Mitte ist ein " i ". Darüber kannst du die Symbole ausschalten (das i ist durchgestrichen) oder einschalten ( i ist nicht durchgestrichen). Vielleicht ist es bei dir ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original von Tom D
    Auf der linken Seite neben der Karte hast du auch eine Symbolreihe, oder? Also, die zum Ausschalten der Sprachansage (ganz oben) bis hin zu den Verkehrsmeldungen (ganz unten). Ungefähr in der Mitte ist ein " i ". Darüber kannst du die Symbole ausschalten (das i ist durchgestrichen) oder einschalten ( i ist nicht durchgestrichen). Vielleicht ist es bei dir ausgeschaltet.


    Nein, nix ausgeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!