Kennzeichenbeleuchtung

  • Zitat

    Original von E64-Fan
    Wisst ihr welcher Sockel beim VFL verbaut ist? Würde gerne auf weisse LED umrüsten -welche würdet ihr empfehlen?


    Meld Dich mal bei Danjka.
    Hab seine auch verbaut und bin super zufrieden.
    Sind Original BMW mit Kabelsatz und nen Fehler gibts auch nicht.


    Ädddit


    Guckste hier:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=24429&sid=

  • @vw: Kann nicht sein - Lichter die im E60/61 passen, können wegen den Steckern nicht im E63/64 passen. Ausserdem haben die ebay-Teile nicht mal ein E-Prüfzeichen...


    Die vom Z4/1er/neuen 6er (F12/F13/F06) passen theoretisch wie schon geschrieben beim E63 wenn man die Buchse am Lampenmodul entsprechend bearbeitet (Teile-Nr 63 26 7 193 294). Man kann auch noch recht einfach den Stecker am Kabelbaum wechseln (Teile-Nr 61 13 8 365 340) und dann passt das perfekt. Wollt ich bei mir auch machen, aber das verkackte Kabel ist zu kurz - der Stecker schaut kaum bei der Öffnung heraus :-/ im Gegensatz zu den gelben Lampen hat das neue Modul die Buchse weiter rechts und damit reicht das Kabel nicht... :hilfe: :?: :hilfe:


    Hat da jemand eine Idee was ich da noch machen könnte? :hilfe:


    Ach ja, das mit der CC-Meldung ist kurios - normalerweise muss man die Kalt-/Warmüberwachung auscodieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Alternativ kann man noch einen Widerstand einlöten, aber das wird dann zur Bastellösung, insbesondere deshalb, weil es keine Buchsen zum am Kabelbaum verbauten Stecker einzeln gibt... Und in dem Bereich an der Heckstoßstange will ich wegen Feuchtigkeit keinen Pfusch im Auto. Aber das auszucodieren ist nicht die Welt :)


    Soviel zu meinen Recherchen :D

  • Bloß nicht die Teile von eBay....Hatte solche auch schon drin. Waren undicht und da kam Feuchtigkeit rein. Bis die nach paar Wochen den Geist aufgegeben haben. Zum teil waren die sogar verschmort..


    Hab mir dann die bestellt: KLICK


    Halten ewig, leuchten schön hell und ohne Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!