Klima / Lüftung abschalten und ausgeschaltet lassen?

  • Hallo Ihr Lieben, da es die Tage nun ein Paar Grad wärmer wurde habe ich mal meine Klimaanlage angemacht und dabei auf den Knopf AUTO gedrückt. (Klimaautomatik mit erweiterter...). Nachdem ich Zuhause ankam habe ich die Klimaanlage mittels OFF ausgestellt. Nun ist jedoch die Klimaanlage beim starten des Motors immer an und ich muss sie jedes mal erneut abschalten. Den Knopf AUTO kann ich ebenfalls nicht mehr "abschalten", was mach ich falsch? Wie kriege ich meinen e60 (bj 2006) wieder dazu das die Lüftung und Klima beim starten des Motors abgeschaltet bleibt?


    Dankend für Antworten

  • Der AUTO Modus wird immer dann deaktiviert, wenn Du den Regler für die Gebläsestärke (mitte) verstellst. Funktioniert das nicht mehr? Normalerweise muss die Leuchte bei der AUTO-Taste nun ausgehen.


    Standardmäßig ist die IHKA so codiert, dass jedes mal beim Aufrufen des AUTO Programmes die Klimaanlage mit aktiviert wird. Das ganze kann aber auscodiert werden, fand ich auch störend.


    Zitat

    Original von Acerhannover
    die automatische Funktion ist meiner Meinung nach immer gegeben deswegen ja auch Klima mit erweitertem umfang



    Nein, es gibt auch einen manuellen Modus. Immer dann, wenn weder AUTO- noch Defrost-Modus aktiviert sind.


    Hier kann man alles manuell regeln, Luftaustritt, Intensität des Gebläsemotors, und Temperaturschichtung sowie die Zuschaltung des Klimakompressors.

  • Danke, das hat geklappt, ich bin es von der Logik her gewohnt ein Knopf ein zweites mal zu drücken :D ich habe an allem rumgedreht aber nicht am mittleren.


    ich danke vielmals, jetzt bleibt die lüftung und klima beim wiedereinschalten auch auf OFF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!