Kaufberatung 530 i

  • Hallo Leute,


    habe hier letztens im Forum gelesen,das man sich mit der Fahrgestellnr. über wichtige Daten informieren informieren kann.


    Hab jetzt so eine Fahrgestellnummer erfragt und nun helft mir mal...


    Was genau kann ich mit der nummer rausbekommen und WO ? :)



    Vielen Dank


    Grüße

  • Guckst du hier:


    http://www.bmw.com/com/de/owne…onic-parts-catalogue.html


    Danach rechts auf den elektronischen Teilekatalog klicken = neues Fenster geht auf. Beim Anmeldebildschirm wie folgt eingeben:


    Benutzername: eu111111
    Kennwort: bmwetk1



    Oben in der Mitte der Seite die letzten sieben (7) Ziffern deiner Fahrgestellnummer eingeben und rechts davon auf die Doppelpfeile klicken und du siehst wie dein Wagen ab Werk konfiguriert wurde.

  • Zitat

    Original von Goliath200
    SUPER !
    Vielen Dank!



    evntl. unfälle bzw. reperaturen lassen sich aber nicht mit der nummer aufdecken, odeR?


    Nicht auf der Seite im Internet. Der BMW-Händler könnte das, aber dann kommen sie meist mit Datenschutz ;)


    Vielleicht kennt man ja wen der wen kennt...

  • Wenn die Kiste schon kein PDC und auch keine Sitzheizung hat, wird das wohl nur die absolute Grundausstattung haben.


    Ich weiss ja nicht wie wichtig dir Ausstattung ist, aber ohne solche Kleinigkeiten gehts ja gar nicht.
    Was hat denn überhaupt zu bieten?

  • naja von den extras die für mich entscheidend sind hat er alles bis auf PDC u SH halt.


    er ist ausgestattet mit:


    - Ledersitzen (kastanienbraun)
    - Navi Proffessional und Tv Digital
    - Xenon
    - Tempomat
    - Klimatisierung (Klimaautomatik)
    - El. Fensterheber
    - Servolenkung
    - Mufu Lenkrad
    - Zentralverriegelung
    - 8 fach bereift mit ALU (BMW)


    ansonsten enspricht er in Farbe, Motor (N52), km Leistung und Preis genau meinen Vorstellungen...


    klar die fehlende PDC ist schon ein Minuspunkt, auf die sitzheizung könnt ich verzichten...


    Was meint ihr ... kann man drauf verzichten oder ist ein E60 ohne PDC u SH ein NO GO ??

  • Wenn er aber Ledersitze hat und keine SH, heißt das, dass es ein Reimport aus einem Warmland istz.B. Italien).


    Denn bei der deutschen Ausführung ist bei Ledersitzen die SH inklusive.


    :bad:


    Viel Spaß beim Wiederverkauf.



  • ich sehe grad , du bist aus MD ? :)


    ist denn ein in deutschland produziertes, für den Export Markt bestimmtes Fahrzeug wirklich so ein nachteil beim Wiederverkauf ???

  • Jup, wohne aber vor den Toren MDs ;)


    Sagen wir mal die Kiste kommt aus Italien wieder hierher, dann hast du selten eine nachvollziehbare Historie, Unfälle, gedrehte KM sind eher wahrscheinlich, als bei einem Deutschen.


    Soll natürlich nicht heißen, dass die alle sauber sind.
    Aber hier kann man durch TÜV Berichte, Vorbesitzer und evt. auch Händler schwarze Schafe eher ausschließen.



    Mal von der fehlenden SH :spinnen: abgesehen. :D



  • das ist natürlich ein Argument... aber theoretisch kann er auch sauber sein. Der Verkäufer meint er hat ihn beim deutschen Händler gekauft und die haben ihn bei der DEKRA überprüfen lassen...


    find ihn optisch echt schön, schwierig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!