Fahrzeug Sprache umcodieren?

  • Guten Tag,
    ich hab mir letzte Woche ein 530d Bj. 2006 gekauft. Das Problem ist das das Fahrezug Niederländisch ist und dem entsprechen hab ich bei der Sprachauswahl nur Englisch, Französisch und Niederländisch.
    Meine frage ist jetzt wie ich dem Fahrzeug deutsch bei bringen kann. Kann man das bei BMW machen, kann das einer codieren oder kann man es sogar selber codieren?
    Was würde der Spaß kosten?
    Ich hatte vorher ein e46 und hab den selber codiert, also das Interface und gewisse Grundkenntnisse sind vorhanden.
    Ich komme aus dem Raum Cloppenburg.

  • klar geht das ... wenn du selbst codieren kannst könntest du es ggf auch selbst .... wie das genau geht weis ich nicht aber es gibt hier einige die würden es wissen .... aber mal hand aufs herz ... bevor ich mir da n kopp mach .... fahr ich zu nem codierer und lass das für n taschengeld machen ...


    es gibt hier ne codierliste .... allerdings die wenigsten taugen da was ... (für anspruchsvolleres) ...

  • Wenn du das equitment hast, dann kannst du das auch über teamviwer codieren lassen musst nicht immer hinfahren....


    So codiere ich immer bei Usern die weiter weg wohnen, equitment und alles besitzen aber etwas Hilfestellung benötigen...

  • Zitat

    Original von Alex93
    Kann mir wirklich keiner helfen? Hätte nicht gedacht das ich wegen sowas zur BMW Werkstatt fahren muss.


    Reicht Dir die Antwort von BIG-O nicht??? :
    #Komm doch Mittwoch Abend (=> siehe Stammtisch Oldenburg) einfach zu dem Treffen in Oldenburg, ich bring meinen Laptop etc mit. smile

  • Ich hab ihm eine PM geschickt, um zu fragen wann und wo genau es ist. Keine Antwort...
    Ausserdem kann ich heute nicht weil ich mein Fahrzeug, wegen der Versicherung erst am Freitag Morgen angemeldet bekomme.

  • Ja habs später gesehen das du mir als E-Mail geantwortet hat. Allerdings nach mehreren Rückmeldungen hab ich von dir seit Mittwoch keine Antwort bekommen. Aus diesem Grund suche ich weiter hin nach einer Anleitung oder nach jemandem der mir das machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!