Anleitung 550i Auspuffblenden auf 530d

  • Hallo liebe BMW-Freunde,


    das dieses Thema sehr oft besprochen wurde, doch niemals eine ausführliche Erklärung zu finden ist, wollte ich dies übernehmen und mit meiner Bilderdokumentation sämtliche Fragen beantworten.


    Da mir der Auspuff an meinem 530d LCI zu klein ist und mit die ovalen Auspuffblenden nicht gefallen, wollte ich undbedingt die von 535d, 545i und 550i.


    Ich bin also zur nächsten BMW-Vertragswerkstatt gefahren (BMW Wien-Heiligenstadt) und habe mir die Auspuffblenden von 550i um ca. 110€ (sehr stolzer Preis) gekauft. Lieferzeit war ca. eine Woche!


    Danach habe ich die bestehenden Auspuffblenden runtergezogen (geht sehr schwer und man muss sie ständig während dem Ziehen nach rechts-links drehen).


    Zuletzt habe ich die 550er Blenden auf die 530d Blenden aufgezogen (geht erst wenn man die 530d Blenden runternimmt) und beide Blenden auf das Auspuffrohr raufgeschoben.


    Zeitaufwand: ca. 30-45 Min.

  • Hier noch ein paar Fotos nach dem Anbau. Klar aus der Nähe sieht man schon, dass nur die Blenden drübergeschoben wurden, aber aus 1m Entfernung sieht man es nicht mehr..


    ich weiß, es gibt Leute denen das nicht gefällt, aber mir ist das egal und bin jetzt mit meinen 550i Blenden zufrieden...



    Viel Erfolg bei Eurem Versuch


    Allzeit gute Fahrt


    Euer BAD5er


  • Das stimmt natürlich, aber "meine" Variante solle dann so aussehen wie die vom User hersch123. Die Blenden werden dann noch mit Foliatec Auspufflack lackiert (in schwarz) und das sollte dann schon gut aussehen :D

  • Zitat

    Original von toni_E60


    Das stimmt natürlich, aber "meine" Variante solle dann so aussehen wie die vom User hersch123. Die Blenden werden dann noch mit Foliatec Auspufflack lackiert (in schwarz) und das sollte dann schon gut aussehen :D



    ....schon für dich :) ... aber wie bekannt lässt sich über Geschmack streiten...


    Lg

  • So Variante 2 (Dreh / Schweißteil ) wäre jetzt fertig. Blenden sind mit Foliatec 2K Auspufflack lackiert. Für den "Übergang" habe jetzt auch noch die originalen Blenden mit Foliatec 2 Lack lackiert. Wenn ich demnächst Zeit finde werden die neuen Blenden angeschweißt (WIG). :pop:


  • Bekommt man die V8 Blenden nicht etwas besser über die kleinen drübergeschoben oder ersetzt? Eine Anleitung wäre super habe das gleiche vor?


    Die Blenden passen doch nicht einfach über die vorhandenen die beiden stoßen so schon fast miteinander zusammen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!