Problem mit Splitscreen?!

  • Hallo Leute, ich war heute mit meinem 5er Unterwegs, und wollte mir mal ein paar Einstellungen am Navi anschauen.


    Ich bin mir nicht sicher ob es ein CIC oder CCC ist aber die Profis untereuch werden mir das anhand des Bj bestimmt gleich sagen:


    Bj 02/09 525dA LCI Festplatte ist verbaut, und kann dort ca 12 Gb Musik speichern. Denke mal das sollte schon mal bei der Bestimmung helfen.


    Nun zum Problem:


    Ich fuhr da dann in der Gegend rum und wollte auf meinem Splitscreen andere Sachen anzeigen lassen. Normalerweise zeigt mir der Splitscreen immer den Boardcomputer mit dem Verbrauch usw an. Ich habe dann eine Route navigieren lassen, bin von dem Hauptfenster*Navi* per Controller auf die rechte Seite geswitched und hab mit hilfe des Option-Knopfes die Eigenschaften des Splitscreen ( also was er darstellen soll) geändert. Ich habe mir eine 2te Navikarte (nordweisend) eingeblendet.


    Soweit so gut... ich wollte das dann wieder ändern damit ich den Boardcomp. wieder anschauen kann... nur leider gibt es in dem Optionsmenue keinerlei Möglichkeit mehr das einzustellen? Das einzige was noch geht ist: Splitscreen auschalten...


    Ich bin echt am kotzen, ich habs dann im Hauptmenü probiert, im Mp3 Menü, im Navi Menü, mit options-Knopf, mit nach rechts drücken .... egal was ich mache ich finde die Einstellungen nücht mehr.....


    Wie wo was kann man machen?


    Gruß Tobi

  • update des Problems:


    so habe mich nun nochmal mit dem ganzen Schrott beschäftigt...


    es ist mir nicht gelungen per Wahlschalter in einem Optionen Menü die Einstellung zu ändern....


    gelöst hab ich das Problem in dem ich die Sprachsteuerung solange angeschrien habe bis Sie endlich eingewilligt hat das zu ändern....


    mit dem Komando: Splitscreen* konnte ich die option wieder auswählen..... meine Güte sowas muss man erstmal finden.... 0o

  • Genau das Problem habe ich nun auch.
    Gestern im Splitscreen die nordweisende Karte eingestellt und nun fehlt das Menü.


    Dann werde ich es jetzt mal über die Sprachsteuerung versuchen.

  • Hm, ich versuche es mal in meinen Worten:


    Wenn du im Hauptfenster die Navi Karte siehts, drückst du den Controller nach rechts und musst nun nicht erst die Option Taste drücken, sondern es müsste unten rechts eine Schaltfläche orange unterlegt 'Splitscreen-Inhalt' erscheinen.. Controller drücken, zwischen zB Karte Perspektive; Bordcomputer; Standort etc auswählen..
    Probier das mal aus..

  • Zitat

    Original von jan.himself
    Hm, ich versuche es mal in meinen Worten:


    Wenn du im Hauptfenster die Navi Karte siehts, drückst du den Controller nach rechts und musst nun nicht erst die Option Taste drücken, sondern es müsste unten rechts eine Schaltfläche orange unterlegt 'Splitscreen-Inhalt' erscheinen.. Controller drücken, zwischen zB Karte Perspektive; Bordcomputer; Standort etc auswählen..
    Probier das mal aus..


    Genau, einfacher Bedienfehler. Einfach im Naviscreen (oder auch allen anderen Screens) den Controller nach rechts drücken, sodass der Splitscreeninhalt fixiert ist und dann einmal auf den Controller drücken. Unter Optionen findet man die Anzeigeoptionen nicht.

  • Ok, werde ich morgen auch noch versuchen.


    AUF den Controller habe ich bisher im Splitscreen, meine ich, nicht gedrückt.


    Im Handbuch ist es auch anders beschrieben.
    Dort steht, solange den Controller nach rechts drücken, bis das Inhalt Menü kommt. Das funktioniert aber nicht, da das Menü nicht vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!