Bluetooth Audio nachrüsten

  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe einen E61 Bj 82006 VFL Navi Prof, Bluetooth, CD Wechsler.
    ( ist noch das alte Idrive drin)


    In meinen letzten Fahrzeug konnte ich Medien daten ( Musik) vom Handy per Bluetooth auf dem Autoradio abspielen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Ich kann das Handy per Bluetooth verbinden, aber ich kann nur eine Verbindung mit dem Telefonaudio herstellen.
    Jetzt zu meiner Frage, gibt es es möglichkeit etwas nachzurüsten, womit ich die Audio Ausgabe von meinem Handy ins Auto bekomme? ( Samsung Galaxy Note II)
    Am Liebsten wäre es mir, wenn es eine Lösung von BMW gäbe, da ich auch die Freisprechfunktion usw, gerne weitern nutzen würde, und nicht umbedingt ein komplet anderes System einbauen will.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey Nachbar,


    ich habe gleiches Problem, ich sehe bisher nur teure Möglichkeiten. Da ich das Glück habe einen Aux In zu besitzen habe ich mir jetzt alternativ einen Bluetooth Empfaenger gekauft den ich hoffe einbauen zu können. Erste Test liefen wunderbar.

  • Die idee ist ganz gut, aber dann kann man doch die original FSE nicht mehr nutzen. Das wollte ich schon gerne beibehalten.


    Ich weiß leider nicht, ob man etwas vom nachfolge Modell nachrüsten kann, um audio und telefon zu haben.


    Wo kommst du her ? Nachbar ?


    Grüße
    Timo

  • Ich hab leider auch nur AUX habe aber daran ein Kensington LiquidAUX Bluetooth Carkit angeschlossen. Mein Handy verbindet sich problemlos mit Auto und zusätzlich dem Bluetooth kit. Telefonieren also kein Problem.

  • Aus OF komm ich, den Bluetooth Empfänger hab ich an den AUX-In angeschlossen. Mein Handy ist mit dem Auto und dem Bluetooth Empfänger gekoppelt. Wenn ein Anruf kommt wird der Aux IN vom CCC stumm geschaltet und die normale FSE wird genutzt. Ich sehe da also kein Problem.

  • Du hast das Missverstanden, du koppelst dein Telefon ganz normal mit deinem Boardcomputer. Damit telefonierst du wie immer, lediglich alle anderen Töne die du per A2DP Bluetooth an den BC schicken würdest (was bei unseren Modellen nicht geht) holst du per seperaten Adapter über den Aux In.

  • Ne das geht nicht da hast du recht, aber ich hab mein Handy/Tablet quasi neben mir von daher hab ich da gar nicht dran gedacht. Aber ich hab mir dein Startposting nochmal durchgelesen und mir ist der CD Wechsler aufgefallen, vllt kann dir jemand der sich damit auskennt eine andere Lösung vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!