Beiträge von deTimo

    Hallo,


    ich kann beim mir im CCC den Menue Punkt Fond Klima per N-Expert aktivieren. Aber ich kann unter dem menue Punkt nichts aktivieren.
    Ich habe die High Klima mit Luftdüsen für den Fond.
    Gibt es diese Funktion überhaupt im E60/61? Oder nur z.b. beim 7er oder so.


    Falls es diese Funktion gibt, was müsste ich nachrüsten, damit das Ganze auch funktioniert?


    Grüße
    Timo

    Die idee ist ganz gut, aber dann kann man doch die original FSE nicht mehr nutzen. Das wollte ich schon gerne beibehalten.


    Ich weiß leider nicht, ob man etwas vom nachfolge Modell nachrüsten kann, um audio und telefon zu haben.


    Wo kommst du her ? Nachbar ?


    Grüße
    Timo

    Guten Morgen allerseits,


    ich habe einen E61 Bj 82006 VFL Navi Prof, Bluetooth, CD Wechsler.
    ( ist noch das alte Idrive drin)


    In meinen letzten Fahrzeug konnte ich Medien daten ( Musik) vom Handy per Bluetooth auf dem Autoradio abspielen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Ich kann das Handy per Bluetooth verbinden, aber ich kann nur eine Verbindung mit dem Telefonaudio herstellen.
    Jetzt zu meiner Frage, gibt es es möglichkeit etwas nachzurüsten, womit ich die Audio Ausgabe von meinem Handy ins Auto bekomme? ( Samsung Galaxy Note II)
    Am Liebsten wäre es mir, wenn es eine Lösung von BMW gäbe, da ich auch die Freisprechfunktion usw, gerne weitern nutzen würde, und nicht umbedingt ein komplet anderes System einbauen will.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Oh ja die Injektoren ... Bitte erinnere mich nicht daran. MIt denen hatte ich riesen Probleme bei meinen E46 330d... Da war auch min einer in Eimer, und die gingen nicht aus dem Block raus !!!


    Ende vom Lied war den Motor zu tauschen.....


    Wie kann man denn da auf Nummer sicher gehen?

    Danke für die Tipp´s. Die luftbälge werde ich mir auf jeden Fall anschauen.


    Zum Auslesen denke ich habe ich eine passable Software, aber das wollen wir hier an der Stelle nicht vertiefen. :)


    Was steht denn noch alles in diesem Geheimmenü?


    Hat jemand eine Idee, wie ich sehen kann, wie lange es der Partikelfilter noch macht? Bzw. wann dieser sich das letzte mal regeneriert hat?
    Gibt´s da ein Steuergerät, in dem man da schauen kann? Weil das ist doch auch ein Indiz für einen gefakten Tachostand.

    Moin,


    Original von Madmax71
    Nimm nen tester mit oder fahre zu BMW und lass ihn dort an den tester hängen.
    Stimmt der Verkäufer da nicht zu, kannst es vergessen.
    Auf jedenfall zu zweit hin fahren. Ein Außenstehender sieht meist mehr weil er nicht geil drauf ist.



    Ja das auf jeden Fall!


    Test Laptop habe ich auch dabei.


    Gibt´s irgendwelche Tipp´s, bezüglich des automatik Getriebes?


    Wie schaut das mit den Aufhängungen aus? Kann man die Niveau Regulierung irgendwie testen, ob die bald dan Abgang macht?

    Hallo Leute,


    ich will mir kommende Woche mal mein vieleicht zukünftigen anschauen.


    Habt ihr irgendwelche Tipp´s, auf die ich beim anschauen / Probefahren achten sollte. Was sind die typischen Schwachstellen....


    Es soll ein 530d bj 8/2006 werden. Der Wagen hat 145Tkm gelaufen, und soll 14900 VB kosten.


    Danke an alle Antworter.


    Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:
    Außenaustattung: Farbe: silber-metallic, Automatic-Getriebe 6- Gang, M-Aerodynamikpaket, M-Leichtmetallräder Doppel-speiche 135 M (8Jx18 - 245/40R18), Winterräder auf Leichtmetallfelgen Borbet (7,5Jx17 - 225/50R17), Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon, Schweinwerferwaschanlage, Individual Sonnenschutzverglasung, Shadow-Line, hintere Seiten- u. Heckscheibe getönt ab Werk, Grünkeil-Frontscheibe, Vorfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln (coming home Funktion), Modellschriftzug-Entfall, M-Sportfahrwerk, Servotronic, Park Distance Control vorne und hinten Innenausstattung: Volleder schwarz, Sportsitze f. Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer, Sitze elektrisch verstellbar f. Fahrer und Beifahrer, Memory-Funktion f. Fahrer, M-Lederlenkrad mit Fernbedienungstasten, Lichtpaket, Ablagenpaket, Getränkehalter f. Fahrer und Beifahrer, Zentralverriegelung mit Funk (2 Empfänger), Dachhimmle Individual antrhazit, Kindersitzbefestigung Isofix, Skisack, Gepäckgitterrollo, Hutablage auto- matisch einziehend, Kofferraumstaufach unterfloor m. Einteilung, Fußmatten Gummi, Passformmatte für Kofferraum Infotainment: Navigationssystem Professional, HIFI-Lautsprechersystem, BMW online, BMW Assist, BMW Teleservices, CD-Laufwerk + zusätzlich CD-Wechsler 6-fach (im Handschuhfach), AUX-In, Sprachsteuerung, Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Snap-In Adapter, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregel-anlage (Tempomat), Innenspiegel automatisch abblendend, Mittelarmlehne, Klimaautomatik (individuell für Fahrer und Beifahrer regelbar),

    Hallo,
    also auf jeden Fall den großen Monitor.


    Kann mir noch jemand zu der TV Funktion eine Auskunft geben?



    Danke für die Empfehlung von dem 535d. Ich werde den mal in meine Überlegungen mit einbeziehen, wobei ich eigentlich kein Auto kaufen möchte, an dem schon jemand gebastelt hat.


    Grüße
    Timo

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Also kann ich mir bei meinem Budget von 15000-18000 € das mit der Combox abschminken. Denn ein Bj 2009 habe ich noch nicht gefunden für den Preis.


    Was bedeutet denn Mulf / tcu?
    Wie verhällt sich das mit dem TV?
    Ich hatte damals einen E46 Bj2001 Dort war auch ein TV Modeul verbaut. Allerdings war das analoges TV. Somit gab´s eigentlich keine empfangbaren Sender. Ist das im E60/61 jetzt Dvb-T? Oder immernoch analog?


    Dann habe ich noch eine Frage.
    Ich habe gesehen, dass bei manchen Fahrzeugen ein 4:3 und bei anderen ein 16:9 Monitor verbaut ist. Sagt dieser Unterschied schon etwas über das verbaute System aus?
    Dann könnte man schon anhand der Bilder einige Fahrzeuge ausschließen, ohne diese extra besichtigen zu müssen.
    Alternativfrage: Wenn es keinen Unterschied bei den verbauten Systemen gibt, die sich anhand der Monitorgröße unterscheiden, kann man dann einen kleinen gegen einen großen Monitor tauschen?


    Grüße
    Timo

    Hallo alle miteinander.
    Ich bin auf der Suche nach einem E61 Entweder den 525 oder 530.
    BJ wenn möglich ab 2007 also Facelift.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen wegen der Ausstattung:


    Auf was muss ich im Bezug auf das Navi/ Radio achten.


    Wenn das Navi Professional verbaut ist, habe ich dann automatisch auch die TV funktion, bluetooth und auch diese Combox für die Online services verbaut? Oder hat das das eine nichts mit dem anderen zu tun?


    Welches Grundsystem benötige ich mindestens, um evtl. später einigermaßen "günstig" also ohne alles tauschen zu müssen, z.B. TV und diese Online services nachzurüsten?
    Wenn in der Anzeige steht, Handy mit Bluetoothvorbereitung heisst das dann, das das eingebaut ist, oder das es vorbereitet ist, und nachgerüstet ist?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG
    Timo