Ansaugbrücke trotz entfernen der Drallklappen nicht dicht

  • Hallo,


    bin gerade frustriert: Ich habe letzte Woche meine Ansaugbrücke demontiert, die Drallklappen entfernt und mit Stopfen ersetzt, alle Dichtungen erneuert und die Schrauben mit Drehmoment wieder angezogen.


    Trotzdem ist nun wieder ein Ölnebel auf den Unterdruckleitungen unter der Brücke. Auch läuft wieder Öl auf die Getriebeglocke unter der Ansaugbrücke.


    Kann jemand was zu einer möglichen Ursache sagen? Ich bin kurz davor die 400 Euro für eine neue auszugeben....



    Vielen Dank

  • Dann hast die Öffnungen nicht gut abgedichtet.
    Ich hatte das mit 5,5mm blechschrauben, passenden u-Scheiben und hitzefesten Silikon gemacht. Natürlich alles mit bremsenreiniger entfettet.
    Ist alles Super dicht.
    Am besten machst es nochmal. Die Dichtungen der asb kannst nach so kurzer zeit wieder verwenden. Ist halt nur etwas Arbeit. Das teuerste ist das Silikon ( ca 10€ )
    Hab noch viel übrig. Grins

  • Die Stopfen taugen nichts, da kommt das Öl raus... Ich habe nun den Hersteller angeschrieben + Dichtmasse von Elring bestellt. Dann kommt die Brücke halt nochmal runter, mittlerweile mache ich das im Schlaf...

  • Ja die müssen wieder raus.
    Dann schön mit bremsenreiniger säubern.
    Dann das hitzefeste Silikon rein und auch ausen etwas drauf.
    Dann die 5,5 mm blechschraube mit der unterlegscheibe reinschrauben.
    Die 5,5 mm gehen schön straff rein.
    Wie gesagt Material ca 20€. Und das hält bombenfest.
    Könntest auch die alte Dichtung des Gestänges rausmachen und en Gewinde reinschneiden, muss aber nicht sein, die Schrauben ziehen ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!