535d muss es ein LCI sein?

  • Ich widerspreche vehement und sage, es ist ohne beides deutlich besser für den Motor und die Langlebigkeit. ;) Gibt dazu mehr als genug Infos im Internet zu finden. Und nun beenden wie das hier, führt eh zu nix...ich sag ja, das kann jeder für sich entscheiden, wenn er sich in die Materie einliest oder auch nicht.

  • Meine klappen sind auch drausen, ohne das die mkl angeht.
    Das man auf diese verzichten kann, sieht man an der Tatsache das unter 5 grad die eh immer offen sind.
    Beim e39 waren se nur beim Automatik drin, also kann man gut drauf verzichten. Das ganze ist ja nur dafür da um irgendwelche abgasnormen zu erreichen. Wie auch der dpf, nur ohne verbraucht er weniger.

  • Eben. Sind alles Milchmädchenrechnungen, zumal der Motor zusätzlich gefährdet wird und das find ich ebn ne Frechheit. Bei dem 320d meines Dads war eine schon abgerissen...hatte sich zum Glück verkantet, sonst wären Kopf und Kolben oder gar der ganze Rumpf finito gewesen...Kulanz gibts da gleich null und von nem angeblichen Problem will bei BMW auch niemand etwas wissen trotz revidierter Klappen.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Meine klappen sind auch drausen, ohne das die mkl angeht.
    Das man auf diese verzichten kann, sieht man an der Tatsache das unter 5 grad die eh immer offen sind.
    Beim e39 waren se nur beim Automatik drin, also kann man gut drauf verzichten. Das ganze ist ja nur dafür da um irgendwelche abgasnormen zu erreichen. Wie auch der dpf, nur ohne verbraucht er weniger.


    Unter 5grad sind die Klappen immer offen ?:wall:


    Woher habt ihr sowas ?

  • Bitte nicht das Wort "ihr" verwenden, ich habe das nie behauptet. :) Ich wüsste jetzt auch nicht, dass der Motor die abschaltet bei bestimmten Temperaturen...sind ja stinknormal druckgesteuert ohne jegliche Sensorik. Der Motor merkt daher garnicht, wie offen die Dinger nun stehen, wie die Luft grad verwirbelt wird und ob sie fehlen oder nicht. Daher gibt es auch keinen Mehrverbrauch oder sonstige Nachteile, wenn sie draußen sind (außer minimal mehr Stickoxide im Abgas).

  • Ok danke für die Antworten... Ob ich die Drallklappen rausnehmen lasse oder nicht werde ich mir die Gedanken drüber machen wenn ich einen 535d habe :)


    Ich denke der Aufpreis lohnt sich für ein LCI und werde nach so einem suchen. Allein schon das neuere Automatikgetriebe ist ein Grund für mich.


    Habe auch einen gefunden der mir zuspricht.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…kfurt-main/175958433.html


    So ähnlich soll er aussehen. Jetzt muss ich nur noch den 2. Versuch starten mein e39 zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!