Niveauregulierung zischt

  • Ich bin gestern bei einem Bekannten mitgefahren, und als ich mich hineingesetzt habe begann der Kompressor zu laufen, und als der Kompressor stoppte zischte es wie bei einem LKW wenn die Druckluftbremse abbläst. Dieser Vorgang wiederholte sich öfters, es war bei geöffnetem Fenster deutlich zu hören.


    Er hatte vor 6 Monaten eine neue kompl. Versorgungseinheit bekommen. Von der Seite sollte es ja keine Probleme geben, aber ausschließen will es nicht. Aber das zischen ist jetzt neu.


    Ich habe jetzt folgenden Verdacht, der Ansaugschlauch am Kompressor ist defekt, meine Begründung hierfür. Wenn das System sich entlüftet (beim absenken der Fhzgs.) wird die Luft durch den Kompressor geleitet. D.h. in meinem Fall die angestrebte Höhe wir erreicht und der Überdruck entweicht dann durch den Kompressor und weil der Schlauch defekt ist haben wir keine Gräuschdämpfung mehr.
    Es kann natürlich auch ein Luftbalg sein, da der Kompressor öfters angelaufen ist, man hörte es ja deutlich am Zisch.


    Hatte das auch schon jemand mal, ich glaube den Fehler hatten wir bisher noch nie an der Niveauregulierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!