LCI Automatik Getriebe Kaltstart

  • Hi,


    ich habe in letzter Zeit folgendes beobachtet, und weiss nicht mehr genau, ob das so normal ist.. vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen.


    Wenn der 530d LCI Automatik mehre Tage steht, und ich starte ihn und lege dann die D-Position ein und gehe von der bremse runter.


    Wie lange dauert es bei euch, bis er beginnt anzurollen, wenn man von der Bremse geht, sobald der Schalter auf D steht?


    ich bin ein wenig in sorge, weil meiner ca. 15-20 sekunden braucht, bis er von alleine losrollt.

  • Bei meinem dauert es ca. 2-3 Sek.
    Ich hatte einen Jeep, da dauerte es im Winter auch mal 5-10 Sek.
    Allerdings nur wenn es richtig kalt war.


    Könnte mir vorstellen, dass bei Dir Getriebeöl fehlt.


    Ist die Wanne von der Automatik feucht?

  • Ich schalte heute morgen auf D und nix passiert, garnichts! Dann gebe ich Gas und es macht klack :kotz:


    Ich hatte den Wagen gewaschen und seitdem nicht mehr bewegt :evil:
    Bremsklötze waren leicht auf der Scheibe angerostet.

  • Nuja, als meiner neulich 14Tg. in der Garage gestanden hatte, ging nach dem Motorstart auf Stellung "R" auch nichts zurück mit dem normalen erhöhten Standgas, so wie gewohnt.
    Erst mit bisschen Gasgeben ging`s dann rückwärts...


    Wie`s vorwärts aussieht nach längerer Standzeit weiß ich nicht.


    Ich denke, nach 14Tg. ist es wohl normal ein bisschen länger Druck aufzubauen bzw. mehr Drehzahl wird benötigt. Dennoch will ich beim nächsten Motorölwechsel mal das Getriebe nach Dichtheit abchecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!