PDC arbeitet unzuverlässig!

  • Hallo Leute,


    ich habe letzte Woche, auf dem Weg zur Arbeit, bemerkt, dass mein PDC ausgefallen ist. Als ich dann nach Hause gefahren bin funktionierte es wieder.


    Habe überhaupt garkeine Ahnung was, dass sein könnte. :?:


    Onkel Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt...
    Bei den Fällen, die dieses Problem hatten, war ein Sensor defekt. Ich habe das Ganze die Woche begutachtet. Komisch ist, dass kein Sensor defekt ist. Es funktioniert einfach hin und wieder nicht.


    Möglicherweise ist da Wasser in die Elektronik gekommen. Geschifft hat's ja genug.


    Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem. Würde mich freuen, wenn mir da irgendwer weiterhelfen würde ;)


    Freundlich grüßt euch,


    Erich

  • Wenns nur sporadisch funktioniert dann ist höchstwahrscheinlich Wassereintritt im steuergerat die Ursache, Check mal dein PDC STG, der liegt unter der Gepäckraummulde-verkleidung. Hatte bei mir 100% auch das selbe Problem.


    MPM und PDC Modul waren voller Wasser, weil ich Idiot eine volle 10L Eimer im Kofferraum vergessen hab , ihr könnt euch schon vorstellen was danach passiert ist :)


    Hab dann den PDC Steuergerät geöffnet mit Kontakt WL gespült und mit Fön Getrocknet,MPM musste ein neuer rein, bis jetzt ist 1 Jahr vergangen und das PDC Arbeitet immer Top Zuverlässig.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!