gibts auch Bilder..??
Getriebeölwechsel selbstgemacht
- Gui_1988
- Erledigt
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Hier hast ein paar:
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Wie sah`s es denn in der Ölwanne aus?
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Wie neu, die kam ja auch neu rein, wurde ebenfalls gesäubert wegen dem falschn ÖL.
Grüsse
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Und beim ersten wechsel?
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Wenn du das falsche drin hattest, würde ich das richtige rein machen. Ne Weile fahren und dann das ganze noch mal raus und rein. Dann sollte Ruhe sein.
Du bekommst das falsche mit dem ablassen nicht ganz raus. -
Da musste schon 2 bis 3 mal Spülen bis alles raus ist!!!
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Jawoll, so wurde es gemacht habe nen kompletten 20L Kanister und nochmal 5l GEBRAUCHT.
Ich werde mal morgen nochmal en halben Liter nachfüllen und beobachten.
Grüsse
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Ist der Ölstand denn jetzt korrekt?
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Hast du Dichtung und Ölwanne neu gemacht oder die von letzter Woche wieder benutzt?
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Hast Du den Wandler entleert? Die bei ZF haben da mit so einem speziellen Gewindestift/Schraube diesen entleert.
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Der Wandler dürfte keine Ablasschraube haben!
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Ja, Dennis Du weisst schon recht viel...
Ich war dabei, die Ölwanne war ab und dann hat der Mechaniker am Wandler etwas eingeschraubt und es ist geschätzt noch 1l Öl herausgeschossen. Auf meine Frage ob das der Wandler war, sagte er "ja". -
Dann muss ja von innen im Getriebe ein Loch sein.Ich kenne das von Mercedes Getrieben die haben aussen ein Loch wo man an die Ablasschraube kommt!Bei einer ZF Automatik habe ich das noch nie gesehen
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Wenn ich es Dir sage. Es war ein längerer Kunststoffstift mit Gewinde. Dieser musste eingeschraubt werden und dann kam es geschossen.
Ich sag ja, lasst es machen und pfuscht nicht herum.
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Von Innen oder von aussen?
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Von innen, unter dem Wandler.
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Interressant.Kann keinen Wandler beim E60 finden der Ablasschraube hat.Vor allem nicht von Innen.Wie soll das auch gehen.Zumal ich muss erst ne Schraube rausdrehen das was an Öl rauskommt und nicht erst was reindrehen.Oder sehe ich das falsch.
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Sage doch, er hat etwas hineingedreht. Glaubt was Ihr/Du wollt, oder ruft dort an.
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Naja, wenn innen im Wandler Druck aufgebaut ist, reicht es ja eine Bohrung mit einem Dichtkegel abzudichten. Dann muss man nur von der anderen Seite einen Kunststoffstift einschrauben der den Dichtkegel mechanisch zurückdrückt und zack - Ablassbohrung ist geöffnet.
obige Aussage ^ soll nur erklären wie sowas funktioniert, ob es tatsächlich eine gibt sei dahingestellt - das weiß ich nicht...
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