Unterschied zwischen Xenon und BiXenon

  • Ist identisch!


    Die Bezeichnung "Xenon" wird gewählt, wenn einfach nur betont werden soll, dass der Wagen kein Halogenlicht hat.


    Bi-Xenon ist die genauere Bezeichnung für den Xenon-Scheinwerfer des E60. Im eingeschalteten Zustand kann der selbe Scheinwerfer sowohl Abblendlicht wie auch Fernlicht abstrahlen. Erreicht wird dies durch eine Mechanik .

  • Bezogen auf den E60 stimmt das, der hat IMMER Bi-Xenon verbaut.


    Rein vom Begriff her ist es natürlich schon ein Unterschied. Bei Bi Xenon ist im Abblendlichtscheinwerfer eine Klappe die bei Betätigung des Fernlichts nach unten gezogen wird. Dadurch wird er zum Fernscheinwerfer.

  • Jup, hast du, sogar eins das auch die Lichthupe über Xenon betätigt! Unsere LCI Modelle haben ja nur noch das Licht im äußeren Scheinwerfer, im inneren befindet sich Tagfahrlicht, oder halt auch Abbiegelicht (wer´s hat :D )...bei den VFL war dort noch ne extra Birne für die Lichthupe!!!
    Wie hat es eigentlich bei den VFL Modellen mit dem Abbiegelicht funktioniert, wo sitzt das da, bzw gibt es bei den VFL sowas überhaupt :?: ???

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Jup, hast du, sogar eins das auch die Lichthupe über Xenon betätigt! Unsere LCI Modelle haben ja nur noch das Licht im äußeren Scheinwerfer, im inneren befindet sich Tagfahrlicht, oder halt auch Abbiegelicht (wer´s hat :D )...bei den VFL war dort noch ne extra Birne für die Lichthupe!!!
    Wie hat es eigentlich bei den VFL Modellen mit dem Abbiegelicht funktioniert, wo sitzt das da, bzw gibt es bei den VFL sowas überhaupt :?: ???



    Wie das beim VFL funktioniert hat brauch uns nicht interresieren wir fahren LCI ;) ;) ;) :top:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Jup, hast du, sogar eins das auch die Lichthupe über Xenon betätigt! Unsere LCI Modelle haben ja nur noch das Licht im äußeren Scheinwerfer, im inneren befindet sich Tagfahrlicht, oder halt auch Abbiegelicht (wer´s hat :D )...bei den VFL war dort noch ne extra Birne für die Lichthupe!!!
    Wie hat es eigentlich bei den VFL Modellen mit dem Abbiegelicht funktioniert, wo sitzt das da, bzw gibt es bei den VFL sowas überhaupt :?: ???


    Also beim VFL Ist die Extra Birne nicht nur für Lichthupe sondern allgemein fürs Fernlicht, egal ob
    (BI) Xenon oder Halogen. Beim einschalten des Fernlichts wird der innere Halogenscheinwerfer eingeschaltet und der Xenonscheinwerfer wird "hochgestellt" somit hast du volles Flutlicht, bei der Lichthupe wird nur die Halogenbirne angemacht, unabhängig vom Xenon scheinwerfer!


    Gruss René

  • Zitat

    Original von Kentener
    Kannst Du das mal konkretisieren?


    Hast Du beim VFL durch Codierung Begrüssungslicht hinbekommen?


    ^^das noch nicht, arbeite noch dran, aber die ganze sache mit dem bi-xenon, sodas die inneren h7-birnen garnicht mehr verwendet werden (ausser wahlweiße tagfahrlicht)

  • Jo,


    im CID habe ich Begrüßungslicht, Abbiegelicht, Einstellung der Empfindlichkeit des Lichtsensors und EInstellung des adaptiven Kurvenlichts, aber die Haken verschwinden immer 1 Sekunde nach Einschalten... :bad:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Jo,


    im CID habe ich Begrüßungslicht, Abbiegelicht, Einstellung der Empfindlichkeit des Lichtsensors und EInstellung des adaptiven Kurvenlichts, aber die Haken verschwinden immer 1 Sekunde nach Einschalten... :bad:


    ^^und genau für diese sachen müssen wir noch den fa anpassen und die einzelnen änderungen in den neu umgeschriebenen sg aktivieren

  • Wie Du wahrscheinlich weisst, bin ich da schon etwas länger dran. Ich fürchte, es liegt teilweise wirklich an der Hardware...


    Ich geh jetzt auf jeden Fall mal in die Heia.


    Gute Nacht zusammen... :trinken:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!