Xenon ging AN und AUS

  • Hi Leudz,


    mein rechter Xenon Brenner ist vor ca. 2 Monaten von mir getauscht worden. Seitdem lief der ohne jegliche Probleme.
    Jetzt fahre ich gestern Nacht über eine leicht holprige Strasse und da geht beim einem Huckel das rechte Xenon Licht aus. Kurz darauf bei einem andern Huckel wieder an.


    Das Ganze ca. 2x und jetz ist es aus und geht nimma an.


    Kennt das Problem jemand oder hat ne Idee?


    Gruß 18785

  • Bist du dir da sicher? Hattest du das auch? Ursachen kanns ja viele haben.


    Die Brenner sind komplett neu und es sind auch keine Billigbrenner.

  • Nein, ich hatte sowas noch nicht. Es kann aber möglich sein das der Brenner schon wieder kaputt ist oder eine Steckverbindung vor oder am Brenner nicht in Ordnung ist. Kann natürlich auch das Lichtüberwachungsmodul oder sonst ein Modul sein.


    Gruß Uli07

  • Wenn man zb die lichtautomatik nutzen tut halten die Brenner nicht lange. Das zünden macht den Brenner kaputt nicht das Brennen. Allerdings nach nur 2 Monaten darf das nicht sein. Tausche die Brenner mal untereinander wandert der Fehler ist es der Brenner, wenn nicht Steuergerät.

  • So hab jetzt mal schnell den SW ausgebaut.


    Problem war folgendes:


    Der Stecker der an das Zündteil kommt, hat sich gelöst und hing nur noch so sporadisch dran. Daher kein Wunder das es flackert und dann beim Huckel ausgegangen ist. :D


    Jetzt geht es wieder ohne Probleme und ich muss nicht zum :) nach Fröttmanning :top:


    So long, danke für eure Tips und die Hilfe.


    Gruß 18785

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!