Combox nachrüsten

  • Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich eine Combox nachrüsten soll.
    Trotz meiner suche im Forum, habe ich noch ein Paar Fragen:


    1. Muss das Update des CICs und die Codierung vor oder nach dem Einbau erfolgen?


    2. Kann ich mit der Combox Telematik einen Assist-Vertrag und alle damit verbundenen Funktionen nutzen?


    3. Gibt es Comboxen die nicht im E60/61 funktionieren (wg. BN2010)?


    4. Was brauche ich noch außer der Combox (FSC, Kabel, Hub, Snap-in)?


    5. Wer kann mir mit der Codierung der Combox und dem Update des CICs in der Nähe von Mannheim helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Mateusz

  • Hallo,


    1. ist prinzipiell egal


    2. Combox Telematics kannst du verbauen, jedoch sind keine Assist Funktionen möglich, weil die Combox Telematics im E6x über CAN nicht ansprechbar ist.
    SOS Notruf funktioniert so lange die integrierte SIM Karte nicht deaktiviert ist.


    3. BN2010 ist für F Serie


    4. kommt drauf an was du nutzen möchtest und was du derzeit hast und wo dein Limit liegt.



    Thorsten

  • Hallo,


    1. OK


    2. ist also im Prinzip egal ob ich die Media oder die Telematik nehme?


    3. OK


    4. Ich habe CIC Pro aus 01/2009 außerdem:


    6AA BMW TELESERVICES


    6AB STEUERUNG TELESERVICES


    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE


    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL


    612 BMW ASSIST


    614 INTERNET


    615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION


    616 BMW ONLINE


    620 SPRACHEINGABESYSTEM


    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH


    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG


    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.


    8SP COP STEUERUNG (was ist das?)


    Möchte Musik per Bluetooth hören können und das Internet übers Handy nutzen. Die Video-Wiedergabe vom Iphone wäre auch nicht schlecht.
    Dafür brache ich den Snap-In Media und ein Videokabel zum CIC, oder?
    Kann ich die Halterung für Snap-in die drin ist verwenden, oder muss eine neue eingebaut werden?


    Ein "zurück-Rüsten" um Assist zu nutzen ist Problemlos möglich, oder?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Mateusz

  • Jetzt nutze ich es nicht, aber in der Testphase hab's gern benutzt ;)
    Die 200€ im Jahr finde ich zu viel, vor allem weil es so langsam ist.
    Aber die Funktionen sind schon sehr gut.

  • Hi,


    ich würde gerne Adressen von Google Maps ins Auto schicken können.
    Und den Verkehrsinfodienst (V-Info+ oder RTTI) würde ich auch gern haben.
    Sowie die My BMW Remote App.
    Der automatische Notruf ist auch erwähnenswert, obwohl ich den lieber nie brauchen möchte.


    Das alles ist mir keine 200 Euro im Jahr wert.
    Ich würde doch lieber einmalig in eine Combox investieren.


    Gruß
    Mateusz

  • Ok,


    denn die Wünsche von dir bekommst du im E6x nicht realisiert, leider.


    Also TCU und Mulf 2 raus, dann Combox rein, von mir aus eine Telematics damit er SOS Taster noch funktioniert.


    Du hast dann am USB Anschluss Coveranzeige, kannst BMW live und Internet nutzen mittels Tethering deines SmartPhones, Bluetooth Audio Streaming ebenfalls.


    BMW Apps wird dann teurer weil du einen FSC benötigst.



    Thorsten

  • Hallo,


    dazu ist ein Snap In Media erforderlich, eine geänderte Grundplatte, ein zweites USB Kabel an die Grundplatte sowie AUX Leitung.


    Da ich deine Fahrgestellnummer noch nicht habe, du aber Auszüge gepostet hast - hast du eventuell auch die erweitere Smartphone Anbindung?



    Thorsten

  • Hallo,


    hier die VIN: C082682


    Das ist viel mehr Aufwand als ich gedacht habe...
    Ich lasse es sein mit der Video-Übertragung.
    Leider habe ich keine erweitere Smartphone Anbiendung.


    Jetzt habe ich keine Fragen mehr bezüglich der Combox.


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Gruß


    Mateusz

  • Nein, an der Combox nicht, nur die Video-Geschichte mit der Grundplatte usw.


    Ich werde dem nächst ein Update machen lassen.
    Entweder nur CIC bei einen Codierer oder komplett bei Freundlichen.
    In der Zwischenzeit muss ich eine Combox ersteigern und dann werde ich probieren die einzubauen.


    Mateusz

  • Zitat

    Original von mateuszzajacIch werde dem nächst ein Update machen lassen.
    Entweder nur CIC bei einen Codierer oder komplett bei Freundlichen.
    In der Zwischenzeit muss ich eine Combox ersteigern und dann werde ich probieren die einzubauen.


    Mateusz


    Dann lass doch alles gleich bei einem Codierer machen.
    Einbau kann man hinbekommen, keine Frage - nur Codieren nicht.



    Thorsten

  • Zitat

    Original von trancy
    Video über die Grundplatte geht nur in Verbindung mit der Combox.


    Combox kann dir kein BMW Händler einbauen. Ein CIC als Nachrüstung, glaube ich, ist bei BMW gar nicht vorgesehen bzw. habe ich es nicht gesehen.



    Ja, das weiß ich.
    CIC ist ab Werk drin.



    Zitat

    Original von Thorsten
    Dann lass doch alles gleich bei einem Codierer machen.
    Einbau kann man hinbekommen, keine Frage - nur Codieren nicht.



    Thorsten


    Ja, hast recht.
    Hat man irgendwelche Vorteile wenn man das komplette Auto aktualisieren lässt?
    (Die Risiken sind mir bekannt)


    Mateusz

  • Hi
    Also ich hätte schon ein Interesse am nachrüsten einer "Combox" ist hald nur eine frage der Kosten & ob es in meiner "nähe" (Landkreis AÖ/Bayern) so 200-300km jmd gibt der so etwas einbaun und codieren kann.


    Interesant wäre für mich vor allem die Nutzung vom Internet übers Iphone bzw die Steuerung übers I-Drive.


    C102768 wär die Fahrgestellnummer


    gruß Oesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!